Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.267

Gibt es Bagger mit Fernsteuerung?


Stephan110

Recommended Posts

Hallo Forengemeinde,
ich habe mich hier neu angemeldet, da ihr die Experten seid top.gif , die ich brauche.
Ich brauche einen ferngesteuerten Bagger, mit dem ich ein 15m x 15m großes und ca. 9m tiefes Loch graben kann. Der Maschinenführer könnte in einer sicheren Entfernung von ca. 20m, mit Sicht auf die Maschine, postiert werden.

Gibt es solche fernsteuerbaren Bagger? eusa_think.gif
Falls ja, an wen kann ich mich wenden? wave.gif

schon mal vielen Dank für eure Hilfe
und ein schönes Wochenende biggrin.gif

Stephan wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.



Ich brauche einen ferngesteuerten Bagger, mit dem ich ein 15m x 15m großes und ca. 9m tiefes Loch graben kann. Der Maschinenführer könnte in einer sicheren Entfernung von ca. 20m, mit Sicht auf die Maschine, postiert werden.



Kommt auf das Budget an.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
erst mal danke für die erste schnelle Reaktion auf meine Anfrage.

- Ich habe keine Ahnung von Baggern!
- Ich habe auch keine Ahnung was ein normaler Bagger (für diese Arbeit kostet)!

Aber am Budget sollte es nicht scheitern, da durch den Einsatz eines fernsteuerbaren Baggers unsere Produktion wesentlich weniger eingeschränkt werden müsste.

Um jetzt auch direkt die Frage zu beantworten, wieso die
Produktion eingeschränkt werden muß, folgendes:

Von unserer Produktion geht eine hohe Gefährdung aus, da mit feuerflüssigen Massen gearbeitet wird. Die Eintrittswahrscheinlichkeit eines Zwischenfalls ist äußerst gering, die mögliche Unfallschwere aber so hoch, dass keine Kompromisse eingegangen werden können. Bedeutet: es sollte nichts passieren,normalerweise passiert sowas auch nie, aber falls doch, müssen wir mit der Beerdigung gehen!
Und da ich sowas weder will, noch dulden kann, brauche ich einen fernsteuerbaren Bagger.

Gruß
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffan,das könnte was für einen Seilbagger sein. Im Greiferbetrieb sind 20 meter Ausladung und 9 meter Tiefe kein Problem. Und ein Seil verträgt wärme besser als eine Hydraulikanlage. Es gibt Seilbagger mit Klimaanlage und Schutzbelüftung,also wäre der Bediener auch vor Wärme und evtl. Dämpfen und Gasen geschützt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...