Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Bauforum24 Design-Update


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo

Die besser erkennbare weil größere Wahlmöglichkeit ist gut.

Allerdings spricht mich dieses Design nicht wirklich positiv an.

Das hängt vielleicht mit der Farbwahl zusammen. Bisher war es mir zugegebenerweise nicht so ganz bewusst, aber wie sieht es mit Besuchern mit einer Sehschwäche aus?
Besucher könnten gerade bei der weissen Schrift auf hellgrauem Hintergrund auch schon mal Probleme bekommen.
Von dem zweifarbigen Hintergrund ganz zu schweigen. Hier wäre meiner Meinung nach weniger (eine Hintergrundfarbe) mehr.

Zudem sollte der Kontrast größer sein.

Sinngemäß gilt das auch für das Gelb-Weiß der aktuellen Auswahl. Dies mag zwar dem BF24-Farbschema entsprechen, ist aber der Lesbarkeit auch leider nicht zuträglich.

Meine 2 Cent zum Thema. biggrin.gif

Hawe
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Wir haben den Kontrast etwas erhöht und statt Weiß auf Gelb in der Hauptnavigation nun Schwarz auf Gelb als Farbkontrast.

Da sage mal einer, der 'Kunde' sei nicht König. top.gif


Wir haben den Kontrast etwas erhöht und statt Weiß auf Gelb in der Hauptnavigation nun Schwarz auf Gelb als Farbkontrast.


Dem kann ich nur zustimmen.

Dankeschön.

Hawe
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...