Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.260

Daewoo / Doosan Bagger - Eure Meinungen & Erfahrungen


Recommended Posts

wieso was hast du denn für nachteile an deinem doosan
haben jetzt schon den dritten 140ger
und zwischen durch immer mal den 300ter aus nem mietpark und habe gar kein problem damit
da die modelle auch ihre joysticks höhenverstellbar haben
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

hi,

als Nachteile kann man sagen dass das Laufwerk viel zu schwach ist, da wirst du wahnsinnig, weil du immer mithelfen musst.
beim vollen löffel, also bei uns waren es 2 cbm ist der arm im Hub schon a bisle schwach, also der könnt schneller gehen.
aber das sind alles Dinge die nicht so sehr ins Gewicht fallen da der preis ein gutes Argument ist für die Maschine.
die Joysticks sind höhenverstellbar, aber leider nicht in dem Rahmen die ich mit fast zwei Metern gebraucht hätte, hab mir das dann umgebaut.

wie gesagt, alles in allem ein gutes maschinchen, aber wenn pure Leistung gefragt ist dann muss ein doosan scho a bisle zurückstecken.
Aber sonst war er au ok, hat nicht viel Reparaturen gehabt in den 2 Jahren.

gruß markus

EDIT by MOD: Die letzten Beiträge habe ich aus diesem Thread hierher verschoben. Mit dem 420er Abbruchbagger hatte das nichts mehr zu tun.
bearbeitet von MaMu
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

hey du weisst aber auch das der 8zylinder tierisch gedrosselt ist oder
wenn er dir bei den 1800 umdrehungen zu schlapp ist dreh ihn einfach was hoch
macht eigendlich jeder vertagshändler
das macht dem motor nichts
nur der verbrauch geht dann was hoch
na und mit den joysticks das kann ich nicht nachvollziehn da ich auch 1,95 gross bin
aber das ist glaub ich auch ne reine gewohnheitssache
setz dich mal in nen hundai
da bekommst du das kotzen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 6 months later...
Ich möchte nun, nachdem wir doch einige Erfahrung mit dem Daewoo Solar 140 W gemacht haben, nochmal kurz berichten:

Mittlerweile hat der Bagger 7500 Betriebsstunden, wir sind super zufrieden mit dem Spritverbrauch, der selten über 10 Liter/Stunde geht.
Außerdem ist der Bagger wirklich extrem zuverlässig und auch jetzt noch sehr wartungs- und reparaturarm.
Seit ca. 4 Jahren ist der Bagger mit Oilquick (OQ65) ausgerüstet und ständig im Einsatz. Und der Baggerfahrer, der über 6000 Stunden mit dem Gerät gearbeitet hat, Mechaniker und ein Goldstück ist, steht er wirklich noch gut da!
klatsch.gif
Bild werde ich demnächst nachliefern...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...