Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Potain MD 345 B 12 Erstinbetriebnahme


Gast Kränchen

Recommended Posts

Gast Kränchen

In der ersten Maiwoche 2011 bekommen wir unseren neuen Potain Turmdrehkran MD 345 B 12 in der Farbe Potaingelb und dem aktuellen Kabinendesign. klatsch.gif

Der Kran wird mit voller Auslegerlänge und freistehender Turmhöhe geliefert.

Das Transportgewicht aller Bauteile des Krans beträgt 96 tonnen und dann kommen noch 130 tonnen Zentralballast und 23 tonnen Gegenauslegerballast hinzu. ohmy.gif

Der Kran wird nach der Lieferung mit kleinstmöglicher Hakenhöhe von 16 Meter zunächst erstmal auf dem Kranplatz zur Begutachtung und Funktionskontrolle aufgebaut, damit es auf der ersten Baustelle nicht irgendwelche Überraschungen gibt und die Monteure der Firma VERNHOLD Baumaschinen, Potain Vertretung können sich in Ruhe mit dem Aufstellvorgang vertraut machen.

Zur Montage bei uns auf dem Platz benutzen wir unseren ehrwürdigen Liebherr 180 HC-S von 1973 und können uns somit den Autokran sparen. wink.gif

Schöne Bilder wird es von der nicht alltäglichen Aktion dann natürlich jede Menge geben. kreisch.gif

In diesem Forum..:
Les grues a tour
...kann man beim durchblättern Bilder vom MD 345 B finden und viele andere schöne Tdk´s in Frankreich top.gif

Hier mal eine Maßzeichnung vom Potain MD 345 B 12

_Datenblatt_Potain_MD_345_B_12.jpg



Fortsetzung folgt... wave.gif bearbeitet von Kränchen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Na, da bin ich ja auch mal sehr gespannt.

Das heißt, der Kran hat nicht mehr die Vison-Cab, sondern die ganz neue "Ultra View"-Kabine. Bilder dieser Kabine würden mich sehr interessieren.


Mich auch wink.gif ! Hab noch einen MDT178 hier, der mal ein Update gebrauchen könnte! Freue mich schon riesig auf Deine Bilder!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kränchen

Na da freu ich mich doch.. whistling.gif wink.gif Und bin auf Bilder gespannt wie ein Indianerbogen... laugh.gif



Na und wir erstmal... blush.gif , gespannt auf den Stahlbaukasten wie das Katapultseil auf einem Flugzeugträger. biggrin.gif biggrin.gif

Endlich gibt´s mal wieder ein richtiges "Männerspielzeug" in 1zu1 auf dem Hof laugh.gif


wave.gif bearbeitet von Kränchen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...