Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Baggersteuerung ez digpro


Reinie069

Recommended Posts

Moin!

Hat der Empfänger eine Anzeige das der Stiel senkrecht steht? Sonst wirds leicht ungenau... habt ihr Erfahrungen damit den Empfänger direkt am Löffel zu verbauen? Hab ich schon ein paar mal gesehen, weiß aber nicht wie lange der das aushält...

Gruß
Jochen

Ok, hätte erstmal den Link anschauen sollen.... bearbeitet von suwiesu
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

hallo grüss dich
bau grad bei unserem 17 tonner mobilbagger eine halterung die ich am löffelbolzen befestigen kann - der dreht sich ja mit am schnellwechsler und nimmt aber nicht so viele erschütterungen mit wie direkt am löffel.

ich weiss ja ned was du mit dem laser planierst dass es solche erschütterungen gibt - ausser du machst einen baugrubenaushub mit klebrigem material wo du die schaufel ausklopfen musst - da musst halt dann drauf verzichten...
ich stell dir morgen mal ein foto rein.
gruss wolfi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Moin!

Hat der Empfänger eine Anzeige das der Stiel senkrecht steht? Sonst wirds leicht ungenau... habt ihr Erfahrungen damit den Empfänger direkt am Löffel zu verbauen? Hab ich schon ein paar mal gesehen, weiß aber nicht wie lange der das aushält...

Gruß
Jochen

Ok, hätte erstmal den Link anschauen sollen....


Ja, der Empfänger hat eine Anzeige, ist alles von der Fahrerposition aus gut zu erkennen.

Letztendlich ist es egal, an welcher Stelle (Löffel oder Stiel) du den Empfänger anpeppst. Ich hab ihn grundsätzlich am Stiel, dort ist er sicherer positioniert. Das Gerät ist sehr robust und bisher gab´s wegen Erschütterungen keine Ausfälle. Lediglich ein Glas hab ich mir mal "zerschossen".
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vorteil am löffel ist dass du ziehen kannst und nur die schaufelposition beibehalten musst - beim stiel kannst nur nachmessen dafür hast du nicht so viele erschütterungen...
also es macht schon einen unterschied
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


vorteil am löffel ist dass du ziehen kannst und nur die schaufelposition beibehalten musst - beim stiel kannst nur nachmessen dafür hast du nicht so viele erschütterungen...
also es macht schon einen unterschied


Als erfahrener Maschinist sollte man es im Gefühl haben, eine Fläche höhengerecht abzuziehen, ohne permanent auf die Anzeige des Laserempfängers angewiesen zu sein (freihändiges Abziehen). Aber du hast schon recht, nachmessen funktioniert nur, wenn der Stiel senkrecht steht und sich der Löffel in der Ausgangsposition wie bei der Höhenjustierung befindet, z.B. ganz geöffnet ist.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...