max 5 Geschrieben 4. Januar 2011 Geschrieben 4. Januar 2011 schon komisch... alle sind zufrieden und dankbar dass das bf24 team was auf die beine gestellt hat nur ein Herr Baggerchauffeur bruddelt seit 3 seiten hier rum. seht den gedanken olympisch... dabeisein ist alles.und wem die regeln nicht passen den zwingt auch keiner hier weiterzulesen oder nochmals mitzumachen.... Zitieren
adk 6,3 fan 0 Geschrieben 4. Januar 2011 Geschrieben 4. Januar 2011 Wie heisst es,das Spiel ist ohne Gewähr Zitieren
Bauforum24 1.381 Geschrieben 4. Januar 2011 Autor Geschrieben 4. Januar 2011 Noch mal ein Statement von uns: Die Fragen mit der D7E und dem WA1200 waren unbestritten etwas unglücklich, aber wir haben das entsprechend transparent und kulant gehandhabt. Von daher sollte daraus kein Nachteil entstanden sein. Was die Sache mit Modemusern anbelangt: Wer mit Modemgeschwindigkeit im Netz ist hat tatsächlich schlechte Karten. Das war aber in den letzten Jahren schon so. Die Videos auf Bauforum24 TV sind ab Standard DSL (das alte 768 oder 1000) nutzbar. Rund 97% der BF24 Nutzer haben laut einer Umfrage (Start in 2006) Breitbandanschlüsse. Daran orientieren wir uns. Wenn wir uns am kleinsten gemeinsamen Nenner orientieren, dürfte überhaupt kein Video mit ins Quiz aufgenommen werden. Und selbst dann könnte man womöglich noch diskutieren ob nicht die Downloads von großen PDF Dateien ein Nachteil sind. Von daher hat derjenige mit einer langsamen Verbindung unterhalb der angesprochenen Datenraten einen Nachteil. Das ist und bleibt auch so.Die Frage mit der Hunderasse sehen wir nicht als problematisch. Nirgendwo steht geschrieben das jede Frage über Google oder im Forum im Klartext steht. Diese Frage war eine klassische Wissensfrage. Es wurde auch nicht nach dem Namen sondern nur nach der Rasse gefragt. Rund 20% haben hier die richtige Antwort, von den Gewinnern wusste es die deutliche Mehrheit. Offenbar also keine besonders leichte Frage, aber offensichtlich auch nicht unmöglich.Last but not least sitzen auch hier Menschen die durchaus auch mal einen Fehler machen. Wer meint, das wir hier in den letzten Wochen Zeit im Überfluss hatten darf sich gerne mal zum Redaktionspraktikum oder als Redakteur bewerben.In diesem Sinne hoffen wir das sich trotzdem der Ein oder Andere nicht zu sehr ärgert sondern über das Quiz gefreut hat. Den Termin könnten wir ja evtl. beibehalten nachdem viel positives Feedback auf den Neujahrstag kam.Viele Grüße, Eurer Bauforum24 Team Zitieren
hardoxmen 85 Geschrieben 4. Januar 2011 Geschrieben 4. Januar 2011 So sehe ich das auch,ich war nur ganz knapp daneben und es war trotzdem wieder spitze gemacht.Da hilft halt nur noch mehr im Forum aktiv zu sein,als Leser und Schreiber! Zitieren
TiefTieferTiefbau 4 Geschrieben 4. Januar 2011 Geschrieben 4. Januar 2011 Ich versuche mich kurz zu halten:Tolles Quiz, hat wieder Spaß gemacht.War anfangs über die Zeit verwundert, die 1h letztes Jahr fand ich angemessener. War nach ca. 40min fertig und habe die restliche Zeit genutzt um nochmal alles zu korrigieren, einen dummen Fehler hab ich übersehen - shit happens.Datum fand ich auch gut, prinzipiell passt mir aber auch 1. oder 2. Weihnachtsfeiertag, und 21:00 ist eine gute Uhrzeit um für 60 oder 90min zu quizzen.Im Gegensatz zu vielen anderen möchte ich aber auch die Server loben.Ich surfe "nur" mit DSL 2000. Das reicht normal um hier oder bei YouTube Videos zu starten und sie direkt zu schauen während sie sich ein wenig schneller laden, als ich sie schauen kann.Die Videos hier sind allerdings schön kompakt, so dass man mit etwas geschicktem Multitasking schnell zum Ziel kommt.Mir war keine schlechte Verbindung aufgefallen, wenn hätte ich gedacht dass meine Leitung das Limit darstellt, nicht die Server.Aber man darf nicht vergessen dass das Quiz eine Ausnahmesituation darstellt.Wem das alles trotzdem zu langsam war, der darf gerne das Jahr über jeden News Eintrag und jedes Video anschauen, dann kann er die meisten Fragen ausm Kopf beantworten (zB Stahlkonstruktion am Liebherr Umschlagbagger war erst vor wenigen Wochen in den News).Fazit:Hat Spaß gemacht, Server top, gerne wieder .Danke ans Bauforum24 Team und alle Sponsoren! Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.