Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Reifenverschleiss Radlader wo am größten - Vorder- oder Hinterachse?


Recommended Posts

nur mal so, um die Reifen bei passender Gelegenheit mal zu wechseln!
Wo ist der Verschleiss am größten, falls man von Verschleiss reden kann?

vorne oder hinten?

Vorne hat man mehr Achslast, dadurch drehen die Räder nicht so oft durch, beim Laden, hinten der Motor!

Oder generell abhängig vom Fahrer, wie oft er die Räder durchdrehen lässt? bearbeitet von mini1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Bei meiner alten Firma wars immer so, da vorn der Verschleiß durch die Last größer ist und die Reifen früher abgenutzt waren, kamen da immer zwei neue rauf. Und die alten, die aber immer noch genug Profil hatten, kamen nach hinten.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Na, wenn Du sie wechseln willst, schau Dir vorder und hinterachse an, und gebe Dir selber die Antwort? top.gif whistling.gif


das problem ist halt, dass man zu viele allradgetriebene fahrzeuge hat und nimmer durchblickt, wo der verschleiss größer ist. klaro schau ich mir vorder u. hinterachse an. hab die vor 4 jahren mal durchgewechselt und frag halt einfach nur mal so. wir haben ja keine anderen themen weiter...... blink.gif

ich denk auch, dass vorne der verschleiss bei radladern größer ist, wenn man normal fährt und keine wildsau trauf sitzen hat.....
wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Habe hier soeben zwei "Beiträge" gelöscht - von "R.Müller" und vom Threadstarter. Es wird Zeit, daß einige erkennen, daß für solche blöden Kommentare hier kein Platz ist!!!

An den TE: da du auf solche Beiträge mit dem gleichen niedrigen Niveau reagierst, mußte ich deine Antwort auch löschen. Egal, was sonst noch drinstand.

Ich hoffe, das ist jetzt verstanden worden. Für diejenigen, die - auch nach Löschung ihrer Beiträge - so weitermachen, steht bei Wiederholung eine Verwarnung bevor.

Andreas (als Mod)

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...