Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.154

Verlegepflug


tino27

Recommended Posts

Ich hab bisher nichts darüber im BF gefunden und wollte diese Art der Rohr-/Leitungsverlegung einfach mal posten.

Eingesetzt werden unterschiedliche Arten von Maschinen, umgebaute Schreitbagger, LKW, Raupen und andere.

Hier mal ein Video davon. Lustig wirds ungefähr ab Minute 7.



Und noch zwei Seiten mit Bildern und Videos davon.

http://www.verlegepflug.at/pfluegen-bilder.html
http://www.kabelpflug.de/videos-aus-der-praxis-spiderplow

Falls ich einen schon bestehenden Thread übersehen hab, dann Asche auf mein Haupt. ph34r.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Sehr interessante Maschinen top.gif

Ich hatte auch schon ein paar mal angedacht, Leitungen einzupflügen. Entweder ist es daran gescheitert, dass wir kurzfristig keinen Pflug bekommen konnten,die Leitungstrasse wies zu viel Fels auf oder die Verantwortlichen der Versorger waren damit nicht einverstanden. (was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht... rolleyes.gif )
Aber vielleicht klappts ja irgendwann...

Immerhin "durften" wir schon mal fräsen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tino27,

du hast da 2 Firmen durcheinander geworfen.

Es gibt die Firma Firma Frank Föckersperger Kabelpflug.de ,
mit denen wir so die letzten 20 Jahre insgesamt ca 400km Kabel&Rohr verlegt haben.
zu erkennen an den roten Maschinen

Und es gibt die Firma Walter Föckersperger zuerkennen an den
grünen Maschinen.

Unterm Strich sind beide Systeme gleichwertig, je nach Rohr/Kabel und Gelände liegen die leichten Vorteile bei dem einem oder anderem.

Irgendwann hat mir mal wer die Beziehungen zwischen beiden Firmen erklärt.. aber ich weiß es nicht mehr.

Klasse System,. wenn das drumherum stimmt.
Man muss schon wissen wie die Trasse auschaut, wie sie vorbereitet sein muss, und wie man das ganze einem Versorgungsunternehmen verkauft. shades.gif



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...
in Schweden und der Region werden oft mit Anbaukabelpflügen für die Huddig-Baggerlader Kabel und kleinere Leitungen eingezogen bzw. eingepflügt, besonders an Straßen, vermutlich zwecks Beleuchtung bzw. Datenübertragung wenn ich das richtig erkennen konnte in diversen Videos von Huddig bzw. Firmen die damit arbeiten

sieht jedenfalls recht lustig aus wenn so n Huddig vorn ne Kabeltrommel drauf hat und hinten am Baggerarm den Pflug an nem Tiltrotator
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Alles was "Radantrieb" hat taugt nur beim pflügen ind wirklich gutem Boden und geringen Tiefen/Durchmessern.

Ketten sind schon gut, noch besser ist imho nur noch die Kombination aus Pflug und einem leistungsstarkem Windenfahrzeug.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...