Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.228

Krane im Winter


Geby

Recommended Posts

Der Aufwand, solche Hubwinden zu befreien, kann durchaus viel grösser sein, als das Einziehen eines neuen Hubseils.
Dem kann ich zustimmen. Wen das Hubseil so von der Hubtrommel runter ist, das es noch eingeklemmt wurde und so weiter. Dan geht eine Entfernung des Hubseils nur noch mit Hammer und Meissel. Das macht besonders viel Spass im Winter bei kalten Temperaturen, und ist dementsprechend auch sehr zeitaufwendig top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

solche Fehler treten meistens auf wenn die Seilrollen Vereist sind oder das Entwässerungsloch unten im Lasthaken mit Fett zu ist dann bleibt da Wasser stehen und den Rest Friert dann ein
Bei Hub Auf kommt der Lasthaken schräg nach oben also schnell nach unten und schon hat Mann Schlabseil gefahren da der haken aber nicht nach unten kommt schnell wieder auf und wenn du Glück hast bleibt der Haken oben Hängen oder steckt irgend wo im Auto
am Besten dann alles Weglegen und einen Techniker anrufen und dem erzählen ist von ganz alleine Passiert ist ein Materialfehler Bezahlen wir nicht der Glaubt das direkt den du bist der erste dem das Passiert aber nur wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen bei Sonnenfinsternis

Wünsche euch noch Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2011
VLG Walter
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hier habe auch ich noch ein Winterbild, wo ich gerade eine Decke am Betonieren bin. Zeitweise konnte ich den 2ccm Kübel nicht mehr sehen, war an der grenze des zumutbaren! Den der Polier versuchte mit dem Hochdruckdampfgerät den Schnee aus der Deckenschalung, und Deckenarmierung zu spritzen.
Rechts unten am Bildrand sieht man so einigermasen den Grünen Kübel am Lasthaken. whistling.gif

Foto0004.jpg



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Jeden Winter auf's neue top.gif Das ist eigentlich so normal wie nach einem Gottesdienst das Amen in der Kirche kreisch.gif Was anderes kenne ich nicht drinks.gif

IMG_0799.JPG




also als ich meine ausbildung zum turmdrehkranfürer letztes jahr gemacht habe wurde mir auch beigebracht das man die hubseilwinde vor dem beginn des arbeitens von schnee zu befreien ist was hier im bild nicht der fall gewesen ist. einfaches ablassen des haken hilt nicht die schneemassen zu enfernen,
denke mal das ALWIN mir da zustimmt
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...