Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

CAT 302.5 entwendet


Recommended Posts

Hallo zusammen,

uns wurde vor 2 Wochen ein Cat 302.5 C mit einem Tieflöffel im Raum Masserberg/Altenfeld entwendet. Die beiden anderen Löffel wurden an der Baustelle zurückgelassen. Wir haben auch ca. 3km von der Baustelle entfernt eine Minibaggerspur im Schnee entdeckt. Diese führte ca. 2km durch den Wald Richtung Altenfeld, wo sie sich leider verlor, da geräumt war. Auffällig an der Maschine ist, dass die Plastikabdeckung rechts neben der Kabine schon mal lackiert wurde, aber nicht das typische CAT-gelb hat, sondern viel heller ist. bearbeitet von Baumaschinenflüsterer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

es gibt Neues. Der Bagger wurde heute in der Nähe der Baggerspur mitten im Wald von Waldarbeitern gesichtet. Waren wahrscheinlich doch keine Profis. Mehr weiss ich erstmal nicht. Die Polizei will noch erst ihr Zeug machen, ich denke mal nächste Woche werden wir ihn holen. Mal sehn wie er aussieht. Blöd ist, die Versicherung hatte die Zahlung für den Diebstahl schon zugesagt und es wurden Angebote für nen Neuen eingeholt. bearbeitet von Baumaschinenflüsterer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

So,

gestern hab ich den Bagger geholt. Bin mit den Kripoleuten ihrem Geländewagen ca 3km bis zur Fundstelle gefahren, da mussten wir noch 100m durch knietiefen Schnee und da stand er. Ordentlich abgestellt, abgeschlossen und komplett eingeschneit. Sogar das Werkzeug war alles noch drin, Wasserwaage, Spitzhacke usw. Ein Forstarbeiter schaffte uns Freiraum, weil einige Baumteile im Weg lagen. Die Kripo machte dann ne Menge Bilder und DNA-Abstriche an den ganzen Bedienelementen. Solange musste ich warten und Ruhe bewaren. Dann durfte ich ran, er sprang auch gleich an und ich fuhr ihn aus dem Waldstück heraus. Da der Tank ziemlich leer war, haben mich die Beamten wieder zu unsren LKW gefahren um Diesel zu holen, dann wieder hoch. Dann waren alle ziemlich schnell verschwunden und ich durfte dann allein die 3km mit dem Bagger Richtung Strasse tuckern, wo ich ihn an den Haken nahm und in die heimischen Halle brachte.

Ende gut Bagger gut
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...