Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Möchte Mobilbagger kaufen


Zeppelinus

Recommended Posts

Das hört sich ja alles super an. Ab welcher Preisklasse würde man denn etwas vernünftiges kriegen.
Möchte damit ein paar Gebäude abreißen und Baugruben ausheben. Denke auch Atlas wäre ne Überlegung...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

ich denke mal um die 30.000,- netto bis 35.000,- netto gibts ordentliche Maschinen, die vom Alter her bei ca. 6-8 Jahren liegen und auch ne gepflegte und serviceierte Vergangenheit hatten.
Aber am ende hängts auch an dem was du damit machen willst und wofür du die Maschine benötigst.
Wir hatten letztes Jahr auch einen AB1122 Baujahr 1981 für 5.000 € verkauft der dieses Jahr bei dem Kunde auch seine Arbeit gemacht hat. (ca.50 Std im Einsatz)
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Da habt ihr sicher alle Recht, wenn ihr behauptet. dass man für 10 000.- Euronen nicht viel von einem Bagger erwarten kann. Meine Erfahrung ist aber, dass man durchaus auch Glück haben kann, was man beim Kauf einer so alten Maschine ohnehin mehr als genug haben sollte.
Ich selbst hab mir vor mittlerweile 10 Jahren einen Mobilbagger Atlas AB 1602 D für 13500.-- DM gekauft, es waren noch 2 Löffelbolzen und einige Hydraulikschläuche sowie ein Reserverad mit dabei. Auf der Uhr waren damals 6200 Betriebsstunden, wobei es sicher mindestens 10 000 Stunden mehr in real waren, denn bei einem Baujahr 1977 kann man getrost davon ausgehen dass der Zähler schon mal getauscht wurde. Mittlerweile hab ich über 1100 Stunden damit gearbeitet ohne wesentliche Probleme. Hab den Lenkzylinder und beide Schildzylinder abgedichtet, einen Druckluftschlauch erneuert und 2 undichte Hydraulikschläuche ersetzt, mehr nicht. Letztes Jahr tat ich ihm mal Gutes und hab alle Öle gewechselt, damit er mir noch lange treu bleibt, mein eiserner Kamerad.
Klar darf man von so einer Maschine keine Vergleiche zu neueren Baggern anstellen, denn die Arbeitsgeschwindigkeit und der Komfort entspricht natürlich der damaligen Zeit, aber ansonsten könnte ich über Atlas echt nichts Nachteiliges sagen, es ist ein robustes Gerät.

Sehr von Vorteil ist natürlich, wenn man selbst gerne schraubt und nicht wegen jeder Kleinigkeit den Service anrufen muss, denn das spart schon einiges an Geld und man lernt dabei seine Maschine auch besser kennen.

Soweit mein kleiner Erfahrungsbericht, ich wünsche euch schöne Feiertage

Gruß, Atlas-Zeppelin
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Naja .... 10.000 für nen 2to ist doch schon ganz ordentlich ....

Für nen ausgewachsenen Mobilbagger sicher etwas wenig .... vielleicht aus ner Insolvenz oder von einem der dringend Geld braucht.

Ein Problem sehe ich darin, das z. Zt. die Branche brummt .... haben nen ca. 3jährigen Lader angefragt 90 % vom NP .....

Vielleicht warten bis der Boom vorbei ist, dann sinken die Preise ....

Frohe weihnachten

Bernd
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...