Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.234

Update zu den Bauforum24 Regeln


Recommended Posts

Da sich der Zustrom an Besuchern bei Bauforum24 erfreulicherweise weiterhin sehr positiv entwickelt, ist es umso wichtiger sich an die Regeln zu halten.

In letzter Zeit nimmt der absolute Anteil an unnötigen Beiträgen weiterhin zu. Die meisten Bauforum24 User empfinden diesen Umstand als störend und die Qualität der Beiträge leidet.

Eigentlich sollte das nicht nötig sein. Wiederholt weist das Bauforum24 Team auf die Berücksichtigung der Bauforum24 FAQ hin. Leider mit mässigem Erfolg.
Vor allem ist es ärgerlich da durch so manche Gedankenlosigkeit das Admin- und Moderatoren Team viele Stunden unnötige Zeit aufbringen muss um Beiträge zu verschieben, zu löschen oder zu editieren.

Aus diesem Grunde wird nun forcierter auf die Einhaltung der Regeln geachtet.
Das betrifft im Grundsatz die in den Bauforum24 FAQ erwähnten Punkte.
  • Sinnlose Beiträge (siehe dazu auch FAQ) werden kommentarlos gelöscht.
  • Off Topic Beiträge ohne jeglichen Bezug zum eigentlichen Thema werden ebenfalls kommentarlos gelöscht.
  • Nichtssagende Beitragstitel bitte vermeiden (siehe auch dazu FAQ)
Kommt es trotz Ermahnung des Users zu weiteren Verstössen gegen die Regeln, wird nach Ermessen des Bauforum24 Teams eine 10-tägige Sperre verhängt (man kann keine Beiträge schreiben). Insbesondere das Thema massiver Spam hat heute erstmals zu solch einer Sperre geführt. Nach Aufhebung der Sperre und erneutem Verstoss folgt nach Ermessen der Administration der Ausschluss bei Bauforum24.

Ich hoffe das diese Entscheidung im Sinne der meisten Bauforum24 User ist.

Gruß,

André
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gut gebrüllt,Löwen top.gif


Wenn ich unter uns Freaks einen Beitrag lese, wo man schreibt, dass Baukrane interessant sind...........denn man kann sie schnell auf- und abbauen..............

dann suche ich echt die GANZ GROSSE MÜLLTONNE mad_red.gif

Denn das ist sicherlich die Erkenntnis des Jahrhunderts kreisch.gif kreisch.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich das Thema erledigt hat und die Frage beantwortet ist (also wenn längere Zeit keine Beiträge mehr dazu geschrieben werden) ist es sinnvoll, überflüssige Beiträge zu löschen.

Naja.Ich bin anderer Meinung:Muss man wegen eines anderen Typs z.B bei
Liebherr Mobilbaggern wegen ner neuen Serie,Baujahr oder Ausrüstung gleich ein neues Thema aufmachen?

Ich mein da werden ganze Topics aufgemacht weil dann mal ein -B hinten dran steht und dann nur ein,zwei Bilder dann gepostet,sollte man nicht versuchen dass man einfach nen allgemeinen Thread aufmacht und dann bei den Postings die Typenbezeichnung+Beschreibung,sowie Firmenname anbringt.

Das ist jetzt ein Vorschlag meinerseits,bitte nicht als Kritik verstehen.

johannes bearbeitet von johannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Naja.Ich bin anderer Meinung:Muss man wegen eines anderen Typs z.B bei
Liebherr Mobilbaggern wegen ner neuen Serie,Baujahr oder Ausrüstung gleich ein neues Thema aufmachen?

So rigide ist das nicht gemeint.
Es geht um die Beiträge die für sich genommen in der Quintessenz eigentlich keine Bedeutung mehr haben.
Ziel ist es das Forum noch lesenswerter zu machen und die Sachen nach Möglichkeit "auf den Punkt" zu bringen.
Der Beitrag über den Stammtisch NRW war so ein Kandidat. Den habe ich von 5 Seiten auf 2 Seiten reduziert da letzlich die Sachen dazwischen überholt waren und wirklich überflüssig waren. Wenn das ein Neuer User liest möchte er höchstwahrscheinlich die Info "Wo" "Was" "Wann" und keine endlosen Romane lesen. wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andre
es heißt ja das man sogar eien Ausschluss bekommen kann. Da glaube ich das dass vieleicht auch jemand falsch versteht und sein Hobby damit vermießt würde ??? eusa_think.gif eusa_think.gif



Gruß Dennis
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...