Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Schaeff SKB 902 Bj. ´91 Probleme


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Thierfeldt,

nochmal ich, gebe doch einfach mal den Pumpentyp an, steht seitlich auf einem Blechschild, möglicherweise kann man dann eher helfen,

ich mache nur Hydropumpen und Motore.

Gruß Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thierfeldt,

ich denke mal, dass könnte am Bremsventil hängen, es ist das Messingteil an dem zwei  Schlauchleitungen mit einer Hohlschraube befestigt

sind, zur Geschwindigkeit nur soviel, es liegt am A6 VM 107, alte Ausführung, gab schon immer Probleme damit.

Außerdem könntest du dir mal einen Hochdruckreiniger anschaffen und die Karre mal reinigen, es schraubt sich leichter wenn man etwas sieht,

als zukünftiger Hausbesitzer kannst du soetwas immer gebrauchen.

Das Bremsventil schneidet dir den Steuerdruck ab, aber Vorsicht, Bremsflüssigkeit verwenden, es gibt auch Systeme die werden mit Hydr.Öl

betrieben.

Gruß Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hydraulix,

Bremse habe ich geprüft. Die sollte nicht das Problem sein. System ist gefüllt und de Kolben läuft sauber. Ich habe irgendwie das Gefühl die Pumpe baut keinen richtigen Druck auf. Kann mann die irgendwo entlüften oder entlüftet die sich selbst? 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thierfeldt,

sicher wird die Radbremse funktionieren, ich meine die Druckabschneidung an der Pumpe,wenn der Kolben in dem Messingblock klemmt, oder

die Feder gebrochen ist, die sich in dem Wegeventil befindet, dann kann es so eine Störung geben, ansonsten entlüftet sich das System selbst,

neuer Filter muß befüllt werden, Saugleitung ebenso, wenn alles leer war.

Aber schraube das Wegeventil nicht von der Pumpe ab, hier gibt es spezielle Dichtungen.

Gruß Hydraulix

 

 

.

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...