Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.498

Recommended Posts

Geschrieben
Hallo Freunde des Abbruchs,

Also Kreuzstr. Bielefeld am Adenauerplatz, ist defenitiv zur Zeit noch ohne Markus Kickert und ohne Cat345 (der steht bzw. stand am Sonntag noch in GT aufm Betriebsplatz)
Seit Freitag ist CAT330DL Longfront (KB 46) vor Ort .Fahrer ist der Kollege der Hagedorns Longfrontbagger als Sub auf Selbständiger Basis fährt!
Am Montag sind sie angefangen und heute (Dienstag) gings richtig los.
Wirklich ne sehr enge Kiste da, obwohl die eine Fahrspur gesperrt ist. Eng nicht nur für den Bagger, sondern auch recht bescheiden zum Fotosmachen, da Bauzaun mit Planen bespannt ist. Evtl. von anderer Strassenseite aber zu zuschauen gehts dann doch einigermaßen. Muss zusehen, dass ich meine Kamera wiederbekomme, dann kann ich ja mal Fotos einstellen. Werde voraussichtlich morgen wieder vor Ort sein zwischen 15 und 16Uhr denke ich.

Wie mir die freundliche Mitarbeiterin von Abbruch Hagedorn vor ein paar Wochen gesagt hatte, war geplant den 345CL Longfront dorthin zu schicken, aber warscheinlich gehts auch mit dem 330DL, könnte aber sein wenns an den letzten, hohen Teil des Gebäudes geht, dass der 345 evtl. doch kommen wird muss man mal abwarten.

@Tobi
Ich hoffe du verzeihst mir, in deinem Thema, den kleinen Abstecher nach Bielefeld.

MfG Roman

PS: Mal ne doofe Frage zum Abbruch allgemein, werden eigentlich Fliessen und Tapeten vorm Abbriss von den Wänden gerissen oder fallen sie mit den Wänden und landen im Bauschutt?

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

...

PS: Mal ne doofe Frage zum Abbruch allgemein, werden eigentlich Fliessen und Tapeten vorm Abbriss von den Wänden gerissen oder fallen sie mit den Wänden und landen im Bauschutt?

Fliesen sollten nicht mit in den Bauschutt gelangen, da diese oft Schwermetalle enthalten und die Einstufung des RCL-Gemisches bei der Begutachtung negativ beeinflussen. sad.gif
Geschrieben

Hallo zusammen.
Nach der unfreiwilligen Exkursion in andere Städte und Details des Rückbau; nun wieder Fotos im Abbruch & Rückbau - Update.
Infos zu Frankfurt habe ich heute auch für Euch, dazu aber später. Jetzt erstmal die Fotos von heute:

Abbruch_01.JPG

Abbruch_02.JPG

Abbruch_03.JPG

Abbruch_04.JPG

Abbruch_05.JPG

Abbruch_06.JPG

Die Firma Steding - SAS Rohstoffe & Entsorgung GmbH ist heute auch wieder vor Ort.

Abbruch_07.JPG

Abbruch_08.JPG

Abbruch_09.JPG

...
Geschrieben

...

Auch der John Deere 6910 mit Muldenkipper pendelt zwischen den Bauflächen hin und her.

Abbruch_10__John_Deere_6910.JPG

Abbruch_11.JPG

Ein altes Fundament.

Abbruch_12__Wassereinbruch.JPG

Später mehr dazu.

Abbruch_13__Wassereinbruch.JPG

Abbruch_14.JPG

Abbruch_15.JPG

Abbruch_16.JPG

Abbruch_17.JPG

Der Cat 324E LN ist inzwischen das "Mädchen für alles" auf den beiden Baustellen.

Abbruch_18__Cat_324E_LN.JPG

...
Geschrieben

...

Das Wasser aus der Leckage ist unterirdisch bis in dieses alte Fundament geflossen.

Abbruch_19__Wassereinbruch.JPG

Abbruch_20__Wassereinbruch.JPG

Was sich aber hinter diesem Fundament verbirgt kann ich nicht sagen.

Abbruch_21__Wassereinbruch.JPG

..., das war es an Bildern für heute.

Bye bye ... Der Tobi aus Laatzen.

P.S. Die Firma Hagedorn GmbH arbeitet am Flughafen Frankfurt am Main. Dort wird eine Industriebrache (???) für die Flughafenerweiterung rückgebaut.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...