Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.424

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

• 3 weeks later...
Geschrieben
Hallo zusammen.Die Stadt Königswinter hat eine Einmalige Aktion geplant.Gestern und Heute sind die aktuellen Baustellen,die im Rahmen der Regionale 2010 stehen beleuchtet.War gestern Abend vor Ort.Schon beeindruckend was Farben alles bewirkt.Da es so viele Bilder geworden sind werde ich sie hier nicht hochladen.Könnt ihr auf meinem Picasa webalbum anschauen.Zwar nicht 100prozent scharf aber dennoch gut.
Unter Baulicht schauen.

https://profiles.google.com/114166003495082316441/photos
Geschrieben
Hallo zusammen.Würde ja gerne aktuelle Bilder einstellen.Geht aber nicht da sich hier nichts tut.Baustop angesagt.
Die Planung scheint etwas durcheinander zu sein.Hier die aktuelle Presse dazu.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Drachenfels: Bau des Glaskubus startet im Juni
Siebengebirge. (mel) Der Baubeginn für den neuen Glaskubus auf dem Drachenfels verzögert sich etwas. Statt im Mai, wie ursprünglich geplant, wird es Juni werden, bis mit den Arbeiten begonnen wird.

"Ich rechne damit, dass in den kommenden Tagen alle Genehmigungen vorliegen werden", sagte Projektsteuerer Ägidius Strack gestern dem General-Anzeiger. Erst dann können die Ausschreibungen verschickt werden. Teilnehmer an der Ausschreibung haben dann vier Wochen Zeit, ihre Angebote abzugeben. Nach deren Prüfung kann eine Woche später die Auftragsvergabe erfolgen. Anschließend muss das beauftragte Unternehmen binnen zwei Wochen mit dem Bau beginnen. Dann wäre es Mitte Juni.

Das Dortmunder Abbruchunternehmen ist abgerückt. Zurzeit sind nur kleinere Arbeiten auf dem Plateau zu verrichten. Heute, Samstag, wird das alte Hotelgebäude am Abend beim "Baulicht" in grüne Farbe getaucht und zur Bühne für das Musical "R(h)ein vom Gefühl".

Quelle General Anzeiger Bonn vom 30.04.2011
Der Link dazu http://www.general-anzeiger-bonn.de/index....detailid=881903

Ich werde aber da dran bleiben.Sobald es neues gibt kommen auch Bilder.Gruss Dieter

Link zum Baulicht
http://www.koenigswinter-direkt.de/2011/05...are-baulichter/
  • 3 months later...
Geschrieben
Hier geht nicht,s weiter.Baustopp angesagt. mad_red.gif

Mittlerweile stellt sich heraus das es viel Teurer wird als geplant.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...