Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

grösse des baggers


baggerjo78

Recommended Posts

na mir ist auch schon ein stein in die kabine geflogen
aber da ich es nicht selber entscheide sondern mein chef das sagen hat
und er wenn nur eins auf dem dach haben will und nicht vorm fenster
bleibt mir da wohl nicht viel über
und die vom amt sagen da nichts zu weil es keine vorschrift ist
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich wollte mich eigentlich nicht in diese lustige Diskussion einmischen, aber diesen Satz

und die vom amt sagen da nichts zu weil es keine vorschrift ist

kann man einfach nicht so stehen lassen.

Das Abbruchgitter ist bei Abbrucharbeiten definitiv vorgeschrieben. Entweder hatten die Jungs "vom Amt" keine Ahnung oder sie haben es nicht bemerkt.

Ich würde mich auch in keinen Bagger ohne Abbruchgitter setzen, da könnte mein Chef sagen was er will.

In meinen jetzt 16 Jahren im Abbruch gab da schon die eine oder andere Situation, da war ich echt froh, dass ich das Ding vor mir hatte.

Leider sieht man immer wieder bei Firmen die nur gelegentlich Abbruch machen, dass da kein Gitter am Bagger ist. Ich kenne aber viele Fälle, da wurden die Maschinen "vom Amt" stillgelegt, bis das Abbruchgitter montiert war.

Gruß, Thomas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

kann ja nur das wieder geben was man mir sagt der vom amt sachte mir das es keine vorschrift ist
aber jungs wir kennen die doch vom amt die wissen doch selbst nicht was sie wollen
mir hat auch schon mal einer von der bg gesagt das ich nen helm im bagger tragen muss klatsch.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen ! habe mal ein wenig gesucht und was passendes gefunden

http://www.google.de/url?sa=t&source=w...MVg&cad=rja

seite 13 ziehmlich mittig steht etwas dazu !

top.gif top.gif top.gif

es soll auch keine kritik sein wie du was eventuell wie zu fall bringst ! wink.gif

aber denk auch mal an dich ! es mag für den chef manchmal einfacher sein zu sagen ach komm schon mach mal eben ! shades.gif
und diese aktionen gehen auch meistens immer glatt ! wenn keiner zu schaden kommt und wenn doch was passiert bist nämlich du derjenige der zu schaden kommt ! und du bist auch derjenige der im schadensfall dafür gerade stehen muss warum er denn obwohl er wußte das.........

weil in unserem schönen land ist es ja so :" sowie du den schlüssel für deine baumaschine drehst HAST DU DICH JA VORHER EINWEISEN LASSEN IN : DIE FÜHRUNG SOWIE DAS SICHERE ARBEITEN MIT DEINER BAUMASCHINE!!"
ob das nu durch den Cappo oder Chef erfolgte is ja Hupe !

ebenso mußt du vor inbetriebnahme einer baumaschine deren Betriebsanleitung gelesen haben

was ich damit eigentlich sagen will, ich kann dich verstehen und kenne das auch aber lass das nicht allzuoft mit dir machen ! denn wenn du es einmal machst ohne zu murren kommen demnächst vielleicht noch ganz andere sachen ! shades.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

na das ist mir schon klar
glaubt mir mein chefe hat auch nicht immer ein leichtes leben mit mir
ich mach in öfters auf sachen aufmerksam wie ihm lieb ist

zudem abbruch wovon das foto stammt
so grosse buden machen wir nur alle paar jahre mal
da sich sämtliche firmen bei uns im pott auf sowas stürzen
und die preise ja mal sowas von kaputt machen
das man dann besser zuhause bleiben kann
was sehr bedauernswert ist
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...