Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Radlader Liebherr Hydraulik Problem


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Auf meine Ratschläge muss nicht gehört werden. Damit hab ich grundsätzlich kein Problem.Die Leute die es jedoch gemacht haben sind bis jetzt gut gefahren.

NIRGEND anders lässt sich eine Pumpe besser befunden und überprüfen,als in dem Gerät wo sie eingebaut ist.
Wenn ich eine Pumpe von jemand auf die Werkbank gelegt bekomme, dann würde ich alles machen,nur nicht auf dem Prüfstand aufbauen und Testen. Der Schaden am Prüfstand wäre dann vielzu groß wenn es mit der Pumpe irgend etwas hat. (oder Hydraulix?? würdes du das machen?)

Die Pumpe wird in aller Regel erstmal zerlegt, und ob sie nun die Ursache ist oder nicht, hier kostets erstmal richtig Geld.

Trotzdem viel Glück.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Kannst doch nicht die Pumpe ausbauen wenn garnet weißt, ob die kaputt ist.
Wenn du Pech hast, war die Arbeit und das Geld dafür umsonst.
Mach die Pumpe dochmal blind und mess einfach ma denn Druck. Ist weniger Arbeit als ein Ausbau..
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo datbo,
der Baumaschinendoc hat völlig recht,erst mal den Fehler in der Maschine eingrenzen,und diese Werte die gemessen wurden ,der Werkstatt,die diese Pumpe bekommt mitteilen,so kann man die Instandsetzung
eingrenzen,AT-Einheiten vom Maschinenhersteller sind teuer.
Nur an den Einstellschrauben rumdrehen bringt nichts,in der Pumpe oder dem Motor ist etwas
kaputt,aber nicht alles.

Gruß Hydraulix
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ja sucht den Fehler an der Maschine dafür müssen wir den Fehler eingrenzen beschrieben wird das in eine Fahrrichtung nicht genügend Zugkraft vorhanden ist
geht folgendermasen vor
macht einen 600 bar Mano an den Fahrdruck vorwärts und Rückwärts und an den Regelbeginn des HM und an beiden stellkammern in der Fahrpumpe auf X1 X2 40 bar mano und macht ein drehzahlmeßgerät an den diesel und dann Blockiert ihr den Lader und Fahrt die Blockkurve ab schreibt alle werte in 100 u/min auf und vergleicht .
Ursachen könnten wie erwähnt die Sekundärbegrenzung sein oder aber die Hydraulische nulllage der Pumpe
es muß an einem teil liegen welches doppelt verbaut ist
ansonnsten fahrschläuche tauschen und schauen ob sich der fehler gedreht hat
schreib mir ob den Fehler gefunden hast
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...