Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.257

Radlader Liebherr Hydraulik Problem


Recommended Posts

habe bereits elektro ansteuerung an der Pumpe vorwärts und rückwärts getauscht Fehler blieb
des weiteren Überdruck patronen getauscht auch ohne Erfolg
Speisedruck Stellkammer 28bar wer weiß rat
Hydromatik Pumpe
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo datbo,

das sind natürlich dürftige Angaben,Liebherr,Hydromatik Pumpe und dann,halte dich am besten an
einen Spezialisten wie z.B. Baumaschinenendoktor, die können so was ausmessen und den Fehler
eingrenzen,denk mal an den Hanomag vom Nadellager,der sucht schon lange,und kommt
irgendwie nicht richtig weiter.
Ist der Fehler erstmal eingegrenzt,sind die Kosten meist niedriger als man denkt,ohne Plan
und das nötige Wissen wird es schwierig.
Was noch fehlt sind die Betriebsstunden.

Gruß Hydraulix
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

also ich würde erstmal die Druckventile für Vorwärts und Rückwärts tauschen und schauen ob der Fehler dan auf der Vorwärtsfunktion auftritt. Wenn nicht musst du die Pumpen blind machen und den Hochdruck auf beiden Seiten messen. Wenn der nicht passt wird die Pumpe ein Problem haben...

Ich hoffe die Antwort ist okay auch wenn ich ja kein Spezialist wie oben genannt bin tongue.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Physikalisch nicht korrekt möchte ich an der Stelle die Hydaulische Leistung mit Betriebsdruck definiern.

Also, wie verhält sich denn der Fahrdruck Rückwärts? Da aber auch keine genaue Modellbezeichnung genannt ist, nenne ich mal einen Fahrdruck von 380 - 450 Bar als normal. (gemessen gegen Block,die Räder dürfen also keinen Schlupf haben)

Zur Gegenprobe kann ja der Fahrdruck vorwärt betrachtet werden.

Sollte sich also der Druck Rückwärts im abnormalen Bereich befinden wären die Schläuche zum Fahrmotor blind zu schließen. Sollte eine Steuerdruckleitung mit zum Fahrmotor gehen diese dann auch mit verschießen.
Sollten die Drück dann stimmen,kannst du den Fahrmotor an Hydraulix schicken rolleyes.gif .
Bewegen sich die Drücke im gleichen Bereich wie vorher, wären es dann die Pumpe die mann genauer unter die Lupe nehmen muss.

Aber wie gesagt...die Definition "Leistung" müsste auch in dem Fall nochmal genau beschrieben werden. bearbeitet von Baumaschinendoktor
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...