Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Lohnt sich das Bauingenieur Studium noch? Meinungen & Erfahrungen


Peter K.

Recommended Posts

Hallo,

ich wurde von André gebeten hier meine bisher gesammelte Erfahrung zu äußern.
Also kurz zu meiner Person etwas: Ich bin 19 Jahre alt und mache dieses Jahr Abitur. Ich habe vor Wirtschaftsingenieurwesen mit Fachrtichtung Bauingenieur zu studieren an der RwTH-Aachen.
Ich habe mit einigen bereits studierten Personen über mein Vorhaben geredet und auch Beiträge anderer Foren gelesen. Manche raten mir davon ab, da die Baubranche sich zur Zeit in einer Krise befindet. Andere meinen, dass ich nicht darauf achten soll und das studieren soll was mich interessiert, da keiner sagen kann, wie es in 5 oder 6 Jahren auf dem Arbeitsmarkt aussehen wird.
Ich denke auch, dass ich mich für das studium entscheiden werde. Jedoch habe ich ehrlich gesagt noch ein paar gemischte Gefühle.
Das sind meine bisherigen Erfahrungen. Würde mich über weitere Meinungen freuen.

MfG
Peter K.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ganz ehrlich, Bauingenieur ist die beste Ausbildung die man machen kann.
Man wird nicht nur in Technik ausgebildet, sondern auch in Wirtschaft (BWL und kneipen...). Organisationstalent wird gefördert und gesunder Menschenverstand bringt meistens noch die besten Lösungen.

Ich hab die Entscheidung nie bereut!

Außerdem, schei** auf die Konjunktur, Leute die ihren Job gerne und gut machen, die bekommen immer was zu tun.

Denk immer daran, dass du 35 Jahre lang arbeitest! Also warum Dinge machen, die langweilig sind...? bearbeitet von MaMu
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen