Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.604

Recommended Posts

Geschrieben

Ich kenne zwar die Bauart des Turmes nicht, aber des öfteren werden solche Bauwerke auch gesprengt.

Foto_Copyright_Abbruchfotograf.jpg

Wie hier in einem Kalkwerk in Wülfrath

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Dafur hat man einer LF Bagger mit Schrottschere. Sprengen ist wenig sinnvoll. Lange vorbereitungszeit, genehmigung fur sprengstoffe, schutz fur 'Schrapnell'= kupferteile von sprengladung welche rundfliegen. Und denn ligt noch die ganze teil komplett auf den grund. Muss mann noch immer mit schrottscher komplett verschroten. Kan mann gleich mit den LF Bagger machen. Viele malen sicher, und auch Billiger. Guck mal nach der Gerresheimer Glashuette, so macht man die arbeiten. http://forum.bauforum24.biz/forum/index.ph...29241&st=20

Aber die Deutsche Abbruchunternehmen bleiben lang hinter auf technologisch gebiet, ja mit sprengmeister in Abbruchverband welche angs haben fur ihren eigenes arbeit ist das auch zu verstehen eusa_think.gif bearbeitet von geertyke
Geschrieben

Ich kenne zwar die Bauart des Turmes nicht, aber des öfteren werden solche Bauwerke auch gesprengt.

Foto_Copyright_Abbruchfotograf.jpg

Wie hier in einem Kalkwerk in Wülfrath

Dafur hat man einer LF Bagger mit Schrottschere. Sprengen ist wenig sinnvoll. Lange vorbereitungszeit, genehmigung fur sprengstoffe, schutz fur 'Schrapnell'= kupferteile von sprengladung welche rundfliegen. Und denn ligt noch die ganze teil komplett auf den grund. Muss mann noch immer mit schrottscher komplett verschroten. Kan mann gleich mit den LF Bagger machen. Viele malen sicher, und auch Billiger.

Hallo ihr beiden,

ich denke nicht, dass man den Turm sprengen wird, das wäre zum einen zu aufwendig und zum anderen ist er dafür auch nicht groß genug.

Eigentlich war der Turm auch mal nachträglich augestockt worden, die neueren Teile davon wurden nach der Pleite von B-M sofort wieder abgebaut und verkauft.
Ich kenne mich zwar mit dem Zustand des Turm's nicht genau aus aber mehr als den aktuellen Schrottpreis kann man für ihn wohl nicht mehr verlangen. Wer weiß, vielleicht wird er auch nach Osteuropa veräußert und somit mit dem Kran abgebaut eusa_think.gif
Lassen wir uns mal überraschen!

Viele Grüße, Julian wave.gif
  • 2 weeks later...
Geschrieben

Sodele, nach 2 Wochen mit Schnee und Eis gibt es mal wieder 2 Bilder, viel ist bisher nicht passiert.
Der Bagger stand heute, dafür waren Männer mit Schneidbrennern am Turm am arbeiten.
Es waren aber auch mindestens 4 große LKW und ein Autokran vor Ort um Teilen zu bringen und Teile abzuladen!?
Genau habe ich das leider nicht mitbekommen, da es sehr dunkel war, auf jeden Fall sind die LKW ohne Ladung wieder abgefahren.

Bis zum nächsten Mal wave.gif

2010/12/post-12738-1292257816_thumb.jpg

2010/12/post-12738-1292258108_thumb.jpg

• 3 weeks later...
Geschrieben

Ich habe es im alten Jahr nochmal zum Mischwerk geschafft whistling.gif

Der Dachstuhl wurde schon teilweise eingerissen, viele Eisenteile wurden bereits abgebaut aber nach wie vor steht ein großer Teil noch unberührt!

2010/12/post-12738-1293807355_thumb.jpg

2010/12/post-12738-1293807380_thumb.jpg

2010/12/post-12738-1293807409_thumb.jpg

2010/12/post-12738-1293807451_thumb.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...