Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Schmiernippel unter der Bodenplatte


Recommended Posts

Untere der Bodenplatte befinden sich Schmiernippel, da habe ich großes Probleme:
Wie schmieren ich die Nippel, die sich unter den Hydraulikschläuchen verstecken (betrifft zwei Nippel in der senkrechten Reihe); da ist einfach kein rankommen mit der Fettspritze und
die beiden Nippel ganz unten am unteren Rand finde ich einfach nicht (der einzelne rechts & der letzte in der senkrechten Reihe), kann suchen soviel ich will. Was kann man da falsch machen?

Wie kann man sich am besten den Drehkranz ansehen, ich glaube da hat eine Maus (die meine Innen-Kabine regelmäßig besuchen) mir ein paar Nußschalen oder so reingesteckt; auf jeden Fall macht es beim drehen bei einer bestimmten Stelle recht sonderbare Geräusche (TB016 hat gerade mal 600 Std. drauf, da sollte der Drehkranz und Motor eigentlich noch gut sein).

Schmiernippel.jpg

bearbeitet von henry_mde
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Henry-mde,

Schmiernippel gibt es in verschiedenen Winkelgraden,weiterhin kann man Bauteile aus der
Zentralschmierung verwenden,einfach eine gut sortierte Schlauchbude besuchen,die helfen Dir.


Gruß Hydraulix
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das BIld zeigt natürlich nicht die unzähligen Hydraulikschläche direkt über den Nippel und das ein Nippel mit dem Kopf so eng an einen Bauteil steht, das man die Fettspritze nicht aufstecken kann.
Der Anschluß der Fettpresse (Kopf zum aufstecken) hat eben eine gewisse Größe und Länge,
das ist das Problem. Selbst wenn du bis dahin kommst mit der flexiblen Schlauch der Fettspritze, du kriegst das Teil einfach nicht drauf.
Hier wäre andere Schmiernippel von Werk wohl das beste gewesen, denn auf den Streifzügen durch die Welt der Schmiernippel und Fettpressen habe ich solche gesehen.
Leider habe ich für mich keine Lösung dort gefunden.

Grüße
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...