Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Cat M322D in Wiesbaden gestohlen


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Das darf doch nicht wahr sein!!! mad_red.gif Die werden immer dreister.Irgedwann klauen die noch Raupenbagger in 40-50t klasse.Der ist bestimmt schon irgendwo in Ausland(Was ich nicht hoffen will)Für so einen Diebstahl brauch man doch ein Tieflader!!??Das müsste doch in der umgebung aufgefallen sein.Aber naja man braucht ja heut zu tage nur eine Warbnweste helm...anziehen und schon kommt man als bauarbeiter rüber...aber nachts um ...Uhr sad.gif .Auch mein Beileid dem jenigen Fahrer/Firma.Hoffe die Räuber werden gefasst & denn die Arme abgehackt SORRY(meine meinung) bzw der Cat M322 D wird wiedergefunden.Ich glaub da hilft nur noch eine WEGFAHRSPERRE-GPS oder???Kann man denn denn nicht auch an der SerienNR.finden???
Hab da nicht so wirklich Ahnung von.


Dennis
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

siehe oben: "Bagger wurde um die Ecke gefunden, Anbauwerkzeug Zange wurde gestohlen"


Ja, die Diebe werden immer dreister! mad_red.gif

2008 wurde ein fast neuer CAT 325 an der Autobahn A 2 in Bielefeld-Sennestadt gestohlen.

Ein Jahr später hatte man es auf unseren Atlas AR 65 ein paar Kilometer weiter Richtung Hannover ebenfalls an der A 2 abgesehen - beide Maschinen standen nicht auf der Autobahn, sondern auf angrenzenden Grundstücken. Wir hatten Glück: Im Baugelände gab´s damals einige weiche Stellen im Untergrund und wir hatten in diese Bereich wieder Schlamm reingezogen, genau hier blieben sie mit dem Radlader stecken und kamen nicht mehr vor und zurück. Glück für uns.

Unsere Maschine wäre versichert gewesen, der CAT 325 war´s wohl leider nicht.

GPS - ich glaube, für den Profi kein Problem, das außer Funktion zu setzen.

Seriennummer - kein Problem für den Profi, die zu ändern.

Wegfahrsperre - ja, ein Hindernis, aber für den Profi auch wohl kein Problem

Aber es gibt noch weiter Möglichkeiten, Maschinen zu schützen bzw. zu orten - nur darüber werden hier öffentlich keine Info´s weiter gegeben.

Und wird so ein "dreister Dieb" gefaßt, bekommt er lasche Strafen und treibt sein Spielchen aus dem Knast per Handy noch schön weiter.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...