Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.260

Kamerasysteme für Turmdrehkrane


Gast blackcorner

Recommended Posts



@ Beat wieso kommt solche Technik erst jetzt auf dem Markt oder gibts die schon lange?
Ich hatte mich schon längere Zeit gefragt wieso es so was net gibt! Aber siehe da, jetzt gibts das ja in guter art und weise.


Diese Technik gibt es schon seit längerer Zeit. Früher war diese Technik "fast" nicht bezahlbar. Ist ja heute noch ziemlich teuer. Alles eine Frage des Gelds wink.gif Dazu kommt noch das die "gute" Funkübertragung noch nicht "SO" lange "störungsfrei" funktioniert.

Alles andere was ich bis jetzt gehabt hatte, mit Kameras für den Kranführer, war alles über Kabel. Meistens waren diese Kameras am Kran, Gebäude, oder an anderen feststehenden Gegenständen montiert worden. Qualitativ war das ganze auch nicht so toll wie heute. Doch ja besser als nichts.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Gerade das zoomen der Kamera ist von mir aus gesehen eines der wichtigsten Kriterien. Wen man dies nicht kann, dann macht die ganze Kamera keinen grossen Sinn. Ich arbeite ja in verschiedenen Höhen, also muss ich dann zoomen können, nur so macht das ganze einen grossen Sinn.

Meines Wissen ist gerade das zoomen eine Funktion das wirklich noch eine ziemlich junge Entwicklung von der Kamera ist.

Bei den Kameras wo ich früher hatte war dies eh unmöglich. Man konnte froh sein wen man ein bisschen ein klares Bild erhalten konnte.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



die Kamera die bei uns am Haken ist stellt sich immer selber ein.
Scharfes Bild ist so immer gegeben


Ach ja so, die Feinabstimmung ist bei der Kamera wo ich habe ja auch automatisch und so. Doch ja ich kann individuell zoomen, was ich wirklich sehr gut finde, vielleicht noch besser finde. Sehr praktisch ist wenn ich mal was von weiten sehn will oder halt mal was von ganz nahe betrachten möchte.

Kannst Du mal davon ein paar Bilder hier reinstellen? Mich würde dies sehr interessieren. Vor allem würde es mich wundernehmen wie die Kamera ihren Strom her kriegt, wie der Akku geladen wird und so. Brennend würde es mich auch interessieren wie die Kamera am Lasthaken befestigt ist und wie sie dort auch geschützt ist.

Danke schon mal zum vor aus top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...