Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.257

Kamerasysteme für Turmdrehkrane


Gast blackcorner

Recommended Posts


Volle zustimme Andreas, nicht gut ausgebildete Einweiser ist sicher das Hauptproblem auf sehr vielen Baustellen.

Kamerasysteme, EMS Monitor und andere solche dinge sind teilweise eine gute orientierung für Kranführer, aber alle diese dinge sind ohne Einweiser nicht viel wert, und immer mehr Kranführer verlassen seine optimale arbeitsplatz in Kabine nur wegen schlechte Einweiser.


Da gebe ich dir recht,auch ich habe schon mal wegen einem ganz schlechten Einweiser die Kabine verlassen und mußte unten ein paar härtere Worte reden.Der hatte nicht den Knopf festgehalten beim sprechen,da kamen nur paar Geräusche oben an.Es kam nie ein Stop,wenn er Befehle gab.Das Problem bei dem Kran war,daß er keine Hubhöhen-und Katzanzeige hatte.Es war ein alter Linden-Comansa.
Da hätte ich mir zu gerne eine Kamera gewünscht.

Es gibt aber auch sehr gute Einweiser,auf die man sich voll verlassen kann yes.gif
In Schweden hatten wir einen Kranfahrer aus Irland.Der sagte mir,daß dort in Irland zu jedem Kran ein Bangsman gehört.Dieser Mann ist immer ein perfekt ausgebildeter Einweiser.
Wäre auch gut,wenn in Deutschland solche guten Einweiser zum Einsatz kommen.Das ist aber wieder mal eine Kostenfrage und viele Baufirmen verzichten darauf.Der Schuldige,wenn was passiert ist ja doch immer der Kranfahrer eusa_think.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Für mich war es die erste Baustelle mit Kamerasystem.Möchte aber hoffen,daß ich noch mehr Erfahrung damit machen kann.Du hast recht,zum Anfang sind die Akkus ja immer am besten,egal wo...ob beim Auto oder Laptop...
Ich werde jedenfalls die Entwicklung auf diesem Gebiet mit viel Interesse verfolgen wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Ich werde in absehbarer Zeit wieder auf einem Kran mit einer Kamera arbeiten. Der ist auch um die 100m hoch. Werde hier noch bessere Bilder einstellen. Es ist auch eine Kamera mit Solarpanel, und so weiter.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Ich werde in absehbarer Zeit wieder auf einem Kran mit einer Kamera arbeiten. Der ist auch um die 100m hoch. Werde hier noch bessere Bilder einstellen. Es ist auch eine Kamera mit Solarpanel, und so weiter.


Super,da freue ich mich schon auf deine Beiträge und Bilder klatsch.gif wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...