Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Kamerasysteme für Turmdrehkrane


Gast blackcorner

Recommended Posts

Auf eine große Baustelle in Slowenien haben wir vor einige jahre auch eine Kamerasystem für TDK getestet, und mit diese Kamerasystem war niemand zufrieden, wegen dass ist dies nach kurze zeit wieder ausgebaut und zurück geschickt werden. wink.gif

Und gleiche Kamerasystem ist getestet werden auch in Lokomotiven bei Slowenische Bundesbahn, und dort hat diese Kamerasystem auch keine zukunft bekommen, weil eine Kamerasystem ist keine gute lösung für der Lokführer, welche fahren z.B. ein Schnellzug ohne siehtkontakt hunderte km weit. ph34r.gif

Also, bei uns fahren der Lokführer ein Schnellzug hunderte km weit ohne siehtkontakt mit ein gut Ausgebildeten Einweiser, und wir Kranführer fahren auch ohne siehtkontakt lieber mit ein gut Ausgebildeten Einweiser, und nicht mit Kamera. top.gif bearbeitet von jurijkozar
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Das Problem ist aber,daß nicht auf jeder Baustelle gut ausgebildete Einweiser arbeiten.Es wird denen ein Funkgerät in die Hand gedrückt...nun mach mal... eusa_think.gif
Ich habe wirklich schon sehr viel erlebt in meinen 28Jahren Beruf als Kranfahrer.
Obwohl ich jetzt mal sagen muß,beim Kraftwerk in Hamburg war der Kran 150m hoch und dort habe Slowenen gearbeitet und sehr gut eingewiesen klatsch.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Solarpanel ist ja wirklich ne tolle Sache.Funktioniert das auch gut,wenn die Sonne nicht scheint?
Mit der Kamera hast du recht,daß sie so weit wie möglich am Hubseil,also mittig der Katze,sein sollte.Beim zoomen ist man sonst neben den Ketten und kann gar nicht mehr sehen,wo man ist.Man muß dann erst wieder weiter weg-zoomen,um etwas dort unten zu sehen.
Dann ist ja mal wirklich einer hier (Beat) yes.gif der auch schon Probleme mit dem Akku hatte.Habe hier auch schon gelesen,daß jemand 2Tage ohne zu laden,gefahren ist.Hoffe nur,daß das Solarpanel die Kamera nicht noch viel teurer macht,wie sie ohnehin schon sind.
Vielen Dank für deine Erfahrung,Beat shades.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Das Problem ist aber,daß nicht auf jeder Baustelle gut ausgebildete Einweiser arbeiten.Es wird denen ein Funkgerät in die Hand gedrückt...nun mach mal... eusa_think.gif
Ich habe wirklich schon sehr viel erlebt in meinen 28Jahren Beruf als Kranfahrer.
Obwohl ich jetzt mal sagen muß,beim Kraftwerk in Hamburg war der Kran 150m hoch und dort habe Slowenen gearbeitet und sehr gut eingewiesen klatsch.gif

Volle zustimme Andreas, nicht gut ausgebildete Einweiser ist sicher das Hauptproblem auf sehr vielen Baustellen.

Kamerasysteme, EMS Monitor und andere solche dinge sind teilweise eine gute orientierung für Kranführer, aber alle diese dinge sind ohne Einweiser nicht viel wert, und immer mehr Kranführer verlassen seine optimale arbeitsplatz in Kabine nur wegen schlechte Einweiser.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


...Das mit dem Solarpanel ist ja wirklich ne tolle Sache.Funktioniert das auch gut,wenn die Sonne nicht scheint?...
Ja das geht auch. Es muss einfach ziemlich hell sein. Bei Gewitter und starkem Schneefall geht es auch nicht. Auch da muss man halt schnell über den Mittag den Akku einstecken. Doch ich sage mal zu 99% ist das Laden über den Solarpanlel das beste wo ich hatte.

...Dann ist ja mal wirklich einer hier (Beat) yes.gif der auch schon Probleme mit dem Akku hatte.Habe hier auch schon gelesen,daß jemand 2Tage ohne zu laden,gefahren ist...
Ich denke schon das ich diesbezüglich genügend Erfahrung habe wink.gif Hatte schon drei Systeme im Einsatz. Es kann sein, wen man gerade einen neuen Akku hat, bei einer neuen Anlage beilag, es möglich ist zwei Tage ohne nachzuladen zu fahren. Ich hatte mal so was, doch das ging nur Anfangs gut wo der Akku neu war. Ist eigentlich bei Akkus normal das die nur was taugen wen sie neu sind.

...Hoffe nur,daß das Solarpanel die Kamera nicht noch viel teurer macht,wie sie ohnehin schon sind...
Doch leider schon, der Panel ist sehr teuer. Doch diese Firma wo dieses Panel im Einsatz hatte, hat die gekauft, aus Ökologischen Gründen.

(Bitte fragt mich jetzt nicht was den Preis angeht, und was da an Kosten von Strom gespart wird. Solche Auskünfte kann ich nicht geben. Da habe ich keine Ahnung)

Viele Grüsse Beat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...