Thomas 6 Geschrieben 16. Dezember 2010 Geschrieben 16. Dezember 2010 Bei dem Bunker in Hagen gibt es auch nicht viel zu sortieren.Ich meinte eigentlich Abbrüche wo viel Holz und Müll zu sortieren ist. Da sieht man unter dem Schnee am nächsten Tag gar nicht mehr wo was liegt. Ich rede auch nicht von ein paar cm, da geht es bei uns auch weiter. Aber bei richtigen Schneemengen und Temperaturen von -10° wird jede Handarbeit unwirtschaftlich.Und Mitarbeiter bei -10° den ganzen Tag im Wasser plantschen lassen bis die festgefroren sind, das gibt es bei uns nicht. Aber das muss jeder selber wissen, ob er das mitmacht.Bei uns laufen zur Zeit nur reine Maschinenarbeiten, der Rest der Leute ist zum Entkernen in verschiedenen Gebäuden eingeteilt. Zitieren
Äko 85 Geschrieben 17. Dezember 2010 Geschrieben 17. Dezember 2010 Tja, beim Prümer traut sich noch nicht mal das Wasser einzufrieren. Moin. Deswegen habe ich mir auch geschworen das ich bei Prümer keinen Winter mehr mitmache. Seit Juli bin ich ja da wech.Viele Grüße Zitieren
MDS Pirna 0 Geschrieben 17. Dezember 2010 Geschrieben 17. Dezember 2010 Moin der Bagger hat nicht gearbeitet,weil an der Schere ein Schenkel weggebrochen war.Und jetzt wird viel gesägt und gebohrt weiß ich aus sicherer Information.Gruss Matze Zitieren
BROKK-OPERATOR 0 Geschrieben 29. Dezember 2010 Geschrieben 29. Dezember 2010 Hallo Matze,wir haben gerade einen Teilabbuch in einem Bunker in Wuppertal hinter mir!!!In dem Bunker haben wir in Zusammenarbeit mit einem Betonschneider In diesem Bunker waren die Außenwände (Stahlbeton) 1200mm dick. Innen hatten wir 420mm dicken Mauerwerkswänden aus doppelt gebrannten Ziegeln und mit 620mm dicken Stahlbetonwänden zu tun. Bei manchen Bunkern hat man mit verschiedenen Betonhärten zu tun (außen weich und innen hart).Damit kann man sich schnell täuschen, was den Abbruch angeht. Immer ins Volle beißen oder stemmen ist mit großem Verschleiß verbunden! Wir hatten den Vorteil, dass wir mit unseren kräftigen BROKK Abbruchrobotern stemmen durften.Ich bin mal gespannt wie es da weiter geht....Gruß BROKK - OPERATOR Zitieren
Äko 85 Geschrieben 11. Januar 2011 Geschrieben 11. Januar 2011 Mahlzeit. Gerade aus Hagen zurück, dat wird wohl noch ein paar tage dauern - jetzt geht´s dem Bunker per Fräse an den Kragen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.