Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Blitzer an der A 2 Bielefelder Berg wieder aktiv!!!


ZX250

Recommended Posts

Was regt Ihr euch wegen so einem Mist auf?
Das Ding ist da, man weiß das es da ist, also kann man sich drauf einstellen.
Ändern kann an das eh nicht, außer mit nem Bagger wie der Kollege auf der BAB40 mit der Schilderbrücke...

Und sich wegen sowas derart anzumachen, ist unnötig.
Niemand ist allein auf den Straßen (OK auf der einen Tour Heilig Abend 22 Uhr Start in Nordhessen -Villach
war ich ziemlich allein)
und nicht jeder ist ein sicherer Autofahrer, und mir ist jemand der etwas vorsichtiger fährt lieber als jemand der sinnlos rast ohne fahren zukönnen.

Unsere Oberschlauen in BlauSilber bzw. die Blitzfraktion aus Städten und Gemeinden stellen sich eh dahin wo sie wollen, bzw. da wo die meisten Einnahmen zuerwarten sind.
Dazu noch ein paar AlibiAuftritte vor Schulen und Kindergärten, um die dynamischen Mamis im SUV und Handy am Ohr abzuschießen(find Ich immer wieder Klasse 45.000€ Karre unterm ######, aber zudoof des Handy zukoppeln, zugeizig 50€ für ne Bluetooth Freisprechung auszugeben),
und dann geht es wieder raus an die Aufallstrasse, oder die 70er Zone für die Feldwegausfahrt auf schnurgerader Landstraße.

Das gröbste was Ich jetzt hier gesehen habe, und DAS war wirklich hinterhältig, war die "3er" Radarkette.
Bundesstrasse 1.Blitzer in 70er Zone an Bushaltestelle auf freier Landsachaft Abbiegespur in Kaff, der 2te Blitzer 1 Dorf weiter mitten im Ort, der 3te Blitzer wieder ein Dorf weiter 20m vorm Ortschild in Richtung Dorfausgang.
Und nun der Clou, wer 2-3 mal in die Kamera geschaut hat bekam auch noch "Vorsatz" vorgeworfen und die Busgelder + Punkte verdoppelten sich.

Dazu kommt dann demnächst via TollCollect die "StreckenDurchschnittserfassung" da sollen Kennzeichen
von Tollcollect erfasst werden, und mit den Nächsten Brücken abgeglichen werden.
Simple Logik "Abstand der Brücken in Kilometer * Zeit = Durchschnittsgeschwindigkeit = Geld"

Das ganze nennt sich Section Control.

Ich persönlich fahr recht viel Kurzstrecken, insgesamt nur 30.000 KM im Jahr, dafür halt meistens Landes/Bundesstraßen. Ich bezeichne mich als geübten Fahrer, ich nutz die Radartoleranz bis zur Punktelinie aus, wenn Ich es eilig hab, bzw die Strecke kenne und einsehen kann.
Wobei Ich mich in Orten peinlich genau an die Vorgaben halte.

Ich hab grad mal ABS und Airbags an Bord, Ich brauch kein ESP und ASR und noch den ganzen Müll der die Leute solange in Sicherheit wiegt, bis Sie feststellen das sich die Physik auch nur begrenzt verarschen läßt.
Den die "Abschottung/Nebenbeschäftigung Handy/Navi/DVD Player" und der Glaube das einem mit der Technik ja nichts passieren kann, ist für mich eines der Hauptursachen von Unfällen.
Ich zitiere mal einen Kumpel aus Irland
"Ihr Deutschen seit so ein obrigkeitshöriges und vernünftiges Volk, aber kaum sitzt ihr im auto, werfen die meisten Hirn und Vernunft ins Handschuhfach"

Klar regen mich manche Gestalten im Straßenverkehr auf, sei es die gehetzen Vertreter, oder Leute die nach dem Motto verfahren "Blinken? Was geht es dich an wohin Ich will" oder Rentner die mit 70 an der Mittellinie der 12m breiten Bundesstraße kleben und an denen kein Vorbei kommen ist.
Oder der "Organspender" auf seinem japanischem Joghurtbescher der meint 250 auf der Bundesstraße sind ok..

Aber unterm Strich muss man eigentlich einsehen das der geringe Zeitgewinn, den man eventuell hat,
die Nerven die man verbraucht imho nicht wert ist.
Von evetuellen Unfällen mit Personenschäden mal gar nicht zureden

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo, nettes Thema, der Blitzer oder *die* Blitzer stehen bei mir vor der Tür und die stehen dort mehr als gerechtfertigt, bevor sie aufgestellt wurden, waren da doch fast täglich Unfälle, an anderen Stellen mögen Blitzer nicht so angebracht sein, wie dort! Wer gegenteiliges sagt, ist diese Strecke entweder noch nie gefahren, oder ist halt sehr mutig.

Ich verstehe die Aufregung trotz allem erst recht nicht, denn 100m vor dem Blitzer steht ein GROSSES Schild: Vorsicht Radar Kontrolle!!!!

Und sorry, wer dann noch zu schnell unterwegs ist, der möchte bitte in unser Bielefelder Stadtsäckel zahlen.

MFG und happy uffreging klatsch.gif

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...