Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.255

Feuchte Wände


Äko

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Moin,

wenn die betroffenen Wände noch feucht oder evtl. sogar nass sind, kann der kein anderes Abdichtmittel eindringen. Also muß erstmal die Wand getrocknet werden damit sie wieder etwas aufnehmen kann.

Wie bei einem Schwamm.

Ich hatte dieses Problem auch und habe auch erst solche günstigen Produkte versucht ohne Erfolg.
Dann bin ich durch Zufall auf einer Baustelle mit der Firma ISOTEC in Kontakt gekommen.

Die trocknen zuerst die Wand / Wände und danach wird Parafin eingefüllt, dieses wird durch die Kapillarwirkung vom trockenem Mauerwerk aufgesogen.
Seit dieser Abdichtung habe ich keine Probleme mehr.
Die Methode ist aber auch nicht ganz billig aber die von ISOTEC geben ja schließlich auch Garantie auf ihre Arbeit.

Die Firma sitzt mittlerweile auch hier in Essen, ich meine "Am Schacht Hubert", einfach mal Googlen.

Gruß

Poldi

PS: ich bin kein Mitarbeiter und bekomme auch keine Provision.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Äko,

schau dir mal die Verarbeitungshinweise zu den Remmers-Produkten an, das sind alle Grundlagen und Arbeitsschritte gut erklärt.

Sicher ist, je trockener das Mauerwerk ist, desto größer die Wirkung. Remmers gibt an, das bis 65 % Restfeuchte im Mauerwerk das Material eingesetzt werden kann.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...