Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Xenon-Licht an Baumaschinen - LED Licht - Erfahrungen / Infos


Recommended Posts

LED ist definitiv die bessere Wahl als Xenon. Günstiger, langlebiger, wesentlich weniger Leistungsaufnahme,
d.h. keine Lima - Probleme, erschütterungsfest, Steuergerät im Scheinwerfergehäuse, kleine Kabelquerschnitte usw.
Aber LED ist nicht LED, es muss auf die Leistungsaufnahme geachtet werden. Wir montieren für unsere Kunden nur Scheinwerfer mit 6 LED`s und Aufnahme ca. 20 W; und die gibt`s von Hella oder auch Würth
nicht. Kosten hierfür: um € 120,- / Stück
Wir haben mit einem großen ZW-Kunden ( und die arbeiten zu 80% nur nachts ) von uns ettliche ASW probiert H1, H3, H7, Double-Beam, Xenon...
Nachteil von LED: wer auf der Baustelle im Dunkeln zum Bagger sieht, ist erstmal "blind", das LED-Licht ist sehr grell, aber aus Fahrersicht halt top.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Atlas,

120 €/Stck wäre noch i. O wenn die Lichtausbeute und die Ausleuchtung passt.

Kannst mir bitte ne Bezugsquelle/Hersteller nennen?

Wenn du sie vermittelst, wäre das auch OK?

Danke und Gruß

Bernd

PS: wenn du ne PM mit deiner telefonnummer schickst, rufe ich zurück bearbeitet von MaschBauer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Bei Xenon-Licht sollte es keine Probleme mit der Lichtmaschine geben, da die verlegten Kabel auf normale Hallogen Lampen ausgelegt werden.
H7 Scheinwerfer verbrauchen wesentlich mehr Energie als Xenon oder auch LED Lampen. Durch die geringere Leistungsentnahme sollte sich auch ein verringerter Kraftstoffverbrauch einstellen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Bei Xenon-Licht sollte es keine Probleme mit der Lichtmaschine geben, da die verlegten Kabel auf normale Hallogen Lampen ausgelegt werden.
H7 Scheinwerfer verbrauchen wesentlich mehr Energie als Xenon oder auch LED Lampen. Durch die geringere Leistungsentnahme sollte sich auch ein verringerter Kraftstoffverbrauch einstellen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das messbar ist.....( Kraftstoffersparnis )
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...