Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.219

Xenon-Licht an Baumaschinen - LED Licht - Erfahrungen / Infos


Recommended Posts

Nun beginnt wieder die dunkle Jahreszeit und nicht immer ist es möglich, nur bei Tageslicht zu arbeiten.

Aus diesem Grunde möchte ich, zuerst nur versuchsweise, einen Bagger mit Xenon-Arbeitsscheinwerfern umrüsten. Hierfür habe ich bereits günstig 3 * Hella AS 200 eingekauft, bisher aber aus Zeitmangel noch nicht angebaut.

Nun meine Frage:

Hab ihr bereits Erfahrungen mit Xenon-Licht an euren Baumaschinen?

Wie sieht´s mit der Lebensdauer aus, wenn diese Scheinwerfer am Baggerstiel montiert werden? (Erschütterungen, z.B. im Abbruch)

Lohnt sich der nicht gerade geringe Kostenaufwand (Preis/Leistung) für die Verbesserung der Ausleuchtung des Arbeitsfeldes?

Wie sieht´s aus mit der Schattenbildung?

Auf eure Antworten bin ich schon jetzt gespannt.



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Lichtbogen= keine kaputten Glühfäden in der Birne.

Die Elektronik ist bei Hella sehr gut geschützt im Scheinwerfergehäuse.

Nur was willst du am Stiel mit einem Scheinwerfer? Da ist zuviel Bewegung drin,
entweder leuchtest du gen Himmel, oder gen Boden

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Lampen am Stiel leuchten optimal den direkten Bereich am angebauten Werkzeug aus.

Stelle hier nochmal ein Bild von einem Bagger ein, der am Stil "normale", vermutlich H3 oder H7 Arbeitsscheinwerfer montiert hat. Das Ergebnis ist sehr gut.

Nicht nur am Stiel soll auf Xenon nach- bzw. umgerüstet werden, sondern an allen üblichen Punkten (Arm, Kabine oben, usw.)


DSC03700.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die hella doppelscheinwerfer, sind saugut, saubillig und sauhell.

es reicht

klaun ja eh alles die jungs, da bau ich net noch die meggascheinwerfer mit meggatechnik drauf und am anderen tag ist alles weg.

ich komme an scheinwerfer ran, das stück für um die 400 euro glaub ich oder 250 müsste ich erst schaun.

aber das ist gefundenes fressen für die jungs und 2 tage später findest es in ebay....
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast Liebherr Power
An der Autobahnbaustelle bei Bad Rappenau steht auch ein Liebherr Kettenbagger Modell weis ich gerade nicht auswendig und dieser hat Xeon-Licht Scheinwerfer am bagger, ist wirklich sehr hell obwohl nicht viele Scheinwerfer am Bagger sind. Wer zufällig mal in der Nähe von dort ist bitte um Fotos
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...