Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Krater Schmalkalden


Rudi1963

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Zum Verdichten..

Bei mir in der Nähe ist mal ein Hang abgerutscht, so dass man die gleitenden Massen unten mit einer Steinschlichtung gesichert hat, dazwischen hat sich auch ein riesiges Loch aufgetan, da haben sie auch lange reingekippt, (war ungefährlich weil keine Häuser in der Nähe waren). Da wurde auch nicht lagenweise verdichtet, am Schluss kam die Fa. Keller mit einer Art Pilotiermaschine, die eine Rüttellanze runtergerüttelt hat und so den Boden verdichtet, es wurde auch Fremdmaterial wieder eingeschüttet und runtergerüttelt, vielleicht macht man das hier auch so, weil in dieser Grube erschütterungen zu erzeugen wäre sicher nicht günstig.

Ich kenn mich nicht so aus im Tiefbau, aber ich würde hier die Einsatzleitung auch nicht gleich vorverurteilen, heute arbeiten die Medien mit kurzen und intensiven Aufmerksamkeitspannen.
Grad so als wie wenn man mit einem Baby redet, großer Bagger, Loch zumachen.... das kapiert jeder.
Was und wie der Bagger genau tut, hat man ja noch nicht gesehen, vielleicht muss er erstmal eine Böschung etwas abgraben, damit es wengier gefährlich ist etc??? Oder halt irgendwas machen was nur mit so einem Bagger geht. Ich hab von dort noch kein Interview mit einem Techniker gehört, der jetzt wirklich detailert davon sprach, was sie jetzt tun....

Mal sehen..

Gruß Chrisi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Will mich nun auch mal zu Wort melden.
Ich bin selbst aus diesen schönen Städtchen, das dort sowas passiert ist ein Unglück, aber es kann überall auftreten. Ich denke das ist einfach eine Sache der Natur, keiner kann dies ausschliessen. Viel Möglichkeiten so einen Krater zu verfüllen hat man nicht. Beton ist nicht geeignet, hat man schon in Tiefenort versucht und dachte es hilft. Leider ist die Betonplombe selbst aberutscht und hat noch den Krater vergrößert. Und zum Thema Bohrungen: diese werden nebenher betrieben, um die Hohlräume zu erkunden.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...