Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Krater Schmalkalden


Rudi1963

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Von der Machart hätte ich das wahrscheinlich auch so eingestielt. Sicherlich das Risiko von weiteren Einbrüchen,
aber mit jeder LKW-Ladung wurde das Risiko geringer. Erstmal ein gleichförmiges Material zu verfüllen, und anschliessend Geo-Flies zur Stabiliesierung der Endabdeckung, ... das passt schon!!

Gruß ... Detlef
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Was in der Presse steht ist selten richtig. Habe einmal zu einer Brückendemontage Merkblätter mit den Fakten und Daten ausgegeben und trotzdem wurde nachher alles anders niedergeschrieben.
Ein Reporter hatte ich damals angesprochen weshalb er die Zahlen vertauscht hatte. Darauf meinte er, das hätte sich für Ihn nicht plausibel angehört. Beim Einwand, das ich als Bauleiter doch wissen sollte wie sich die Massen hat er nur abgewunken.
Also gebt nichts drauf.

Wichtig ist doch nur, das dieses Loch ohne weitere Opfer mit Erfolg verfüllt wurde. Den Bagger hätte ich auch gewählt. Auch wenn ein Seilbagger eine höhere Reichweite erreicht hätte, so ist der Böschungsbagger doch flexibler wenn es darum geht auch mal etwas zu schieben und zu drücken.
Naturgemäß kommen die Longreach meistens dann mit einem Böschungslöffel daher. Und meistens sind diese dann optimal auf die erreichbare Traglast abgestimmt. Auf Grund des Zeitmangels wurde da wohl auf weitere Optimierungsmaßnahmen verzichtet. Und mit der breiten Schneide konnte man das Material mit Sicherheit sehr gut in das Loch geschoben werden.

Für mich sieht das nach einer gelungenen Maßnahme aus. Was nicht aussagen soll, das es nicht andere Wege zum Erfolg gegeben hätte.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...