Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Krater Schmalkalden


Rudi1963

Recommended Posts


Das schlimme an der ganzen Sache ist, das bei diesem Naturereignis wohl keine Versicherung die Schäden übernehmen wird.



Servus Marcus, Laut Nachrichten stimmt das nicht ganz.

Wer seine Versicherung Vor der wende Abgeschlossen hat, das diesen Absatz noch drin und dem wird der Schaden auch bezahlt. wink.gif

lg danii
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Habe heute an die Rheinzeitung Koblenz folgende E-Mail geschickt:
„Schmalkalden: Loch ist geschlossen“. Sehr geehrte Damen und Herren, können die im Osten nicht mehr das Volumen eines Kegelstumpfes ausrechnen? Bisher hieß es in allen Meldungen, dass mindestens 30.000 m³ Kies benötigt würden zum Verfüllen, heute lese ich, dass das Loch geschlossen ist mit 7.000 to Kies x 1,9 spez. Gewicht entspricht dies 13.300 m³. Die Formel für einen Kegelstumpf lautet: V= Fläche x Höhe geteilt durch 3. Da der Krater 30 m Durchmesser haben sollte, entspricht dies einer Fläche von 942 m² x 18 m Tiefe bei 50° Böschungswinkel = 16.956 m³ geteilt durch 1,9 ergeben dies 8.924 to. Demnach war der Durchmesser entweder kleiner oder der Böschungswinkel flacher….so einfach ist dies.
Gruß hansernst




Kleine Anmerkungen:

1.) 1,00 Kubikmeter Kies wiegt 1,9t daher 7000 TONNEN = 3.684,21m³ und nicht 13.300m³

2.) und deine errechneten 16.956m³ wären * 1,9t/m³= 32.216,40TONNEN

3.) Und wie kommst du auf die 942m²? bei 30,00m Durchmesser, ist der der Radius 15,00m

die Flächenformel für den Kreis ist A=r²*PI in dem Fall (15,00*15,00)=225m² *3,14=706,50m²

Und dein Kegelstumpf stimmt so auch nicht, eusa_think.gif die Bruchkanten sahen recht 90° aus.
und die Grundfläche uten war nicht viel kleiner als die 30m Durchmesser oben.

Davon Ab hat die Presse fleißig mit den Zahlen Stille Post gespielt das man auch ohne Probleme des Haushaltsloch Griechenlands darin versenken könnte. bearbeitet von SirDigger
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Kleine Anmerkungen:

1.) 1,00 Kubikmeter Kies wiegt 1,9t daher 7000 TONNEN = 3.684,21m³ und nicht 13.300m³

2.) und deine errechneten 16.956m³ wären * 1,9t/m³= 32.216,40TONNEN

3.) Und wie kommst du auf die 942m²? bei 30,00m Durchmesser, ist der der Radius 15,00m

die Flächenformel für den Kreis ist A=r²*PI in dem Fall (15,00*15,00)=225m² *3,14=706,50m²

Und dein Kegelstumpf stimmt so auch nicht, eusa_think.gif die Bruchkanten sahen recht 90° aus.
und die Grundfläche uten war nicht viel kleiner als die 30m Durchmesser oben.

Davon Ab hat die Presse fleißig mit den Zahlen Stille Post gespielt das man auch ohne Probleme des Haushaltsloch Griechenlands darin versenken könnte.


ah, da hat aber wenigstens "Einer" in der Ing.-Schule genau aufgepasst! top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ich das Volumen des Kraters mal nach REB ausrechne....

Ich beziehe mich auf das das Bild hier

und folgendes annehme

Formel 12 bei der Massenermittlung nach REB übrigens

WERT 1 Durchmesser Krater oben:30m = R =15,00m
WERT 2 Durchmesser Krater unten:20m r=10,00m
WERT 3 400gon da Vollkreis
WERT 4 Tiefe :10m geschätzt

Dann wirft mein Programm mir 4,974,188m³ Inhalt aus

Reduziere ich die Tiefe auf 7,50m sind es übrigens 3.730,641m³ * 1,9t/m³ = 7.099,22t Kies





Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

top.gif top.gif

Hatte am ersten Tag bereits so meine Zweifel, ob die angenommene Masse stimmt? kreisch.gif

Aber vielleicht wurde die von der Baufirma vorgegeben??

Ein Mitbewerber von uns bewegt auch immer Massen in einer Zeit, man wundert sich nur, wenn man nachrechnet!

"Bis Frühstück die Dreiachser 100-mal geladen. wacko.gif , bis 11.00 Uhr war die Baugrube mit 843,4521247779 m³ raus! biggrin.gif " Ich würde dann Feierabend machen biggrin.gif

Oder ein anderer: "Durchsatz seiner Trommelsiebmaschine mit 15 mm Masche - mind. 60m³ - 80 m³! Ehrlich!"

Ich wunder mich immer wieder neu, was machen wir bloß alle falsch? eusa_think.gif eusa_think.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...