Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.602

Recommended Posts

Geschrieben

Ihr habt in der Schweiz schöne Fünfachser top.gif , leider sind die bei uns nicht zugelassen.

Moin!
Nicht? Hier bei uns hat ide Fa. Sönke Mohr einen von MAN oder hatte, hab ich länger nicht gesehen...

Gruß
Jochen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Tolle Bilder

Das alte Haus ist aus Bruchstein gebaut worden?
Hmmm sowas mag ich ja, soe dicke alte Bruchstein Häuser, da finde ich es ja schade das sowas abgrissen wird.
Aber bei so einer schönen Gegend kommen echt Urlaubsgefühle auf, klatsch.gif
Kannst mich ja mal einladen ... biggrin.gif

Geschrieben

Moin!
Nicht? Hier bei uns hat ide Fa. Sönke Mohr einen von MAN oder hatte, hab ich länger nicht gesehen...

Gruß
Jochen

Wenn ich´s recht weis, gibt es nur 5-Achsige Schwerlastsattelzugmaschinen, stehen einige bei uns hier in Schloß Holte bei WEL (WindEnergieLogistik) Aber auch nur mit Sonder-Sonder-Sondergenehmigung. sad.gif

Des weiteren gibt es hier eine sehr interessanten Fünfachser - ist eine 4-Achsige Sattelzugmaschine mit einem 1-Achsigen Sattelauflieger, den man z.B. beim Rückwärtsfahren sperren kann.

Wenn der mir mal vor die Linse kommt, werde ich ihn "abschießen".

@ Baggerphil

So, dann kommt dein Bericht ja dem Ende entgegen. Eigentlich schade, aber vielleicht kannst du den Aufbau des neuen Gebäude ebenfalls dokumentieren.

Bleibt zu hoffen, dass sich das neue Gebäude "stilgerecht" in eure wunderschöne Gegend einfügt.
Geschrieben
Ja ist schon irgendwie schade, dass das Gebäude abgerissen wird. Aber es fiel leider in sich zusammen (Ein Teil des Daches war shcon vor langer Zeit eingestürzt) und eine "Renovierung" wäre zu teuer gekommen.

Ob sich das neue Gebäude in die gegend einpasst.... Naja, in der Gegend, in der es gebaut wird, passt es schon, da der Energiekonzern dahinter einen ähnlichen Block gebaut hat. Auf einigen Bildern sieht man ihn.

Selbstverständlich werde ich versuchen, auch den Aufbau zu dokumentieren.
Heute gibt's aber noch Fotos vom letzten Teil des Abbruchs. Als ich dann um 17:00 nach Huase ging, war nichts mehr vom Gebäude zu sehen, ausser den Grundmauern. Bilder folgen noch...
Geschrieben

So, hier also noch die Bilder von heute.

Zuerst ein Bild von 8:30

Abbruch_r83.jpg

Dann vom selben Standort aus um 13:30

Abbruch_r84.jpg

Im Innern sieht man nicht mehr viel vom Gebäude

Abbruch_r85.jpg

Der Cat verlädt Holz

Abbruch_r86.jpg

Eine Mauer wird umgelegt

Abbruch_r87.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...