Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.243

Schnellwechler alla Oilquick


Pelopas

Recommended Posts

Hallo. Gibt es für Atlas Radlader oder generell, ne Schnellwechseleinrichtung àlla Oilquick ???

Also wenn ich von meinem Seitenkippkübel auf Kneifkübel umbaue, muss ich ja immer die Schläuche ab und dran machen und umstellen auf die Verriegelung. Das ist ziemlich lästig wenn man dies fast alle 15-20min machen muss...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

OilQuick wirbt damit dass das System für alle Radlader ab einer gewissen Gewichtsklasse verwendbar sein soll... allerdings bauen die Wechsler auf dem bewährten Volvo-System auf... wie das mit den Werkzeugen von dir aussieht... keine Ahnung

Edit: Coupfix wäre sicher die flexiblere Alternative... und man müsste nicht zu viele Aufnahmen komplett neu machen bzw. umbauen und anders ausrüsten bearbeitet von derKarl
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Vielleicht solltest Du auf einen Schwenklader mit Greiferschaufel gehen,
da kannst Du dann beides machen, ohne Schaufel-Wechsel.
Wenn Du wirklich so häufig wechselst, kostet Euch Deine dafür "verlorene" Arbeitszeit mehrere tausend EUR im Jahr...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...