Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.916

Recommended Posts

Geschrieben
Aha, liegen also doch noch Rollen rum. laugh.gif Na vlt holt sich die ein Schrotti weg.

Die Betonelemente hätte er auch gut mit dem Schild zur Seite schieben können. whistling.gif Den Sand greifen die sich vlt wieder raus, wenn die Stütze und die Widerlager noch rauskommen.

Wird denn in dem Bereich auch ein Ausbau auf 6 Spuren kommen? Ich mein, zwischen dem Westkreuz und Dortmund-West läuft es ja eigentlich immer ganz gut im Gegensatz zum Rest.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Äko , du bist ne Wucht, deinen Bildern is nix an anderen Bildern hinzuzufügen...Die Serie ist perfekt, nächstesmal geh ich aber vorher zur Maske, mich aufhübschen, lach..

Jetzt noch kurz zum Tieflader..Die Verbreiterungen sind fest montiert, aber einklappbar, und werden dann im normalen Fahrbetrieb durch Federn am Hauptkörper gehalten..( dann 2,50 m breit, ausgeklappt hat der Tieflader dann eine Breite von 3 m...der Daewoo is wirklich die Grenze ( bei diesem Tieflader)des Machbaren, die äussere Kettenbreite beträgt 3,40 m..Die Laufrollen laufen dann schon nur noch auf den Verbreiterungen.
Der Kobelco is dagegen schön zu fahren..Kettenbreite aussen 3,05 m.
Höhe bei beiden ungefähr 4,05 , durch unsere ungewöhnliche Art der Baggerarmrmablage sparen wir auch da etliche Zentimeter.( Die § 29 Ausnahmegenehmigung beinhaltet daher auch einen Überhang hinten von 2 m.)

Gruss Achim
Geschrieben

Aha, liegen also doch noch Rollen rum. laugh.gif Na vlt holt sich die ein Schrotti weg.

Die Betonelemente hätte er auch gut mit dem Schild zur Seite schieben können. whistling.gif Den Sand greifen die sich vlt wieder raus, wenn die Stütze und die Widerlager noch rauskommen.

Wird denn in dem Bereich auch ein Ausbau auf 6 Spuren kommen? Ich mein, zwischen dem Westkreuz und Dortmund-West läuft es ja eigentlich immer ganz gut im Gegensatz zum Rest.

Wenn ich noch 2 Mann dabei gehabt hätte hätt ich die Rollen mitgenommen. biggrin.gif

Die Betonelemente wurden auch mit dem Schild über die Bahn geschoben, nur die letzten 3 mußten gehoben werden weil die noch zusammen gesteckt waren.

Ich würd ja sagen da kommt irgendwann auch der Ausbau, aber da ist rechts und links echt wenig Platz.

Warum das mittlere Widerlager stehen geblieben ist weiß ich auch nicht, wäre ein abwasch gewesen.
Vielleicht steht es ja unter Denkmalschutz laugh.gif .

@ Achim : Dankeschön für die Blumen, hab fast alles gegeben. top.gif

Viele Grüße wave.gif
Geschrieben
Ach, eines hab ich noch vergessen. Kurz bevor der Sand auf der FR Dortmund entfernt wurde ist doch tatsächlich ein Autofahrer aus Duisburg mit ner guten Geschwindigkeit durch die Baustelle FR Dortmund gedonnert. Der war so schnell das ich noch nicht mal ein Foto davon machen konnte- echt hammer hart, solche Leute gehören in Öffentliche Verkehrsmittel, aber auf Lebenszeit !!!!
Zu diesem Zeitpunkt hat sich zum Glück kein Arbeiter auf der Bahn befunden.

Wenn ich da mit nem Bagger gestanden hätte hätte der nen Überschlag wie bei Cobra 11 gemacht.

Aber was will man machen, Idioten gibt es überall- hab es ja schon bei der Einbahnstrassenregelung auf der Darpestr. und heute bei dem Strassenneubau Reckfeldstr. in Ge gesehen.

Viele Grüße wave.gif
Geschrieben

Mahlzeit. So, das letzte Update von dem Abbruch.

11.50 Uhr - der Verkehr rollt schon wieder seit einigen Stunden.

IMG_3691.JPG

IMG_3683.JPG

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...