Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.499

Recommended Posts

Geschrieben
Das hast du aber echt schön dokumentiert. top.gif

Und ich muss zugeben, dass ich wieder mal dazu gelernt hab. Ich hab mich gefragt, wie man auf den Tieflader kommt. Hab nicht gewußt, dass man den teilen kann und der Bagger dann da drauffährt. Kannte bisher nur "normale" Tieflader. Und krass find ich auch, wie breit der Bagger ist. Sind die Verbreiterungen immer an dem Tieflader dran oder kann man die einstecken?

Der Daewoo scheint aber auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel zu haben - find ich gut. Solange er noch funktioniert, braucht man ihn ja nicht ersetzen, gerade im Abbruch sieht ein neuer Bagger wahrscheinlich bald ähnlich kaputt aus.

Aber eines muss ich mal ankreiden, aber vielleicht hat mans auch schon gemacht. Und zwar lagen auf den Widerlagern noch die Rollen rum. Da kann man drauf warten, bis da paar Halbstarke kommen, die die Dinger auf die Fahrbahn werfen. Auch wenn die Dinger paar Kilos haben, die werden es versuchen.

Ich bin gespannt auf den Rest. Die mittlere Stütze wird doch aber sicher später noch angebrochen. Oder kommt da ne neue Brücke drüber? eusa_think.gif

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
@ sprengmops :Erstmal Danke. Auf jeden fall hat der Micha für dieses WE ein Fotosicheres Alibi top.gif

@ Tino : Auch ein Dank an Dich.
Die Verbreiterungen kann man auch abnehmen.

Ich find die Geräte auch klasse, da brauchste nicht auf jeden piss so wie Monier aufpassen, das sind richtige Abbruchbagger.

Die Rollen sind schon weg, mach da noch mal ein Foto von wenn ich gleich wieder da bin.
So viel ich weiß kommt da keine neue Brücke hin, deswegen hat Gehrken auch den Weg angelegt damit man bequem zur anderen Brücke "Erzbahntrasse" kommt.
An der Darpestr. ist zur Zeit nur ne Holztreppe, aber die Fa. Helf ist schon dabei ne vernünftige Abfahrt herzustellen für Radler, Kinderwagen, Rollstuhlfahrer etc.
Was jetzt aber mit dem/ den Widerlagern ist weiß ich auch nicht.

Kleine Info noch am rand- die Brücke hieß ja Seilbahnschutz Brücke weil da früher ne Seilbahn drüber war- deswegen auch das Dach.
Es gab ne Kokerei ( Auf der Seite von den Stadtwerken ) die mit dem Bochumer Verein über diese Seilbahn verbunden war. Ist aber schon lange lange her.

Viele Grüße wave.gif bearbeitet von Äko
Geschrieben

So, jetzt kommt das letzte Update- für heute.

15.06 Uhr - Achim ist wieder da und hat den 2. Bagger schon geladen.

IMG_3613.JPG

IMG_3614.JPG

Geschrieben

Oben neben der Erzbahntrasse, weil die Seilbahnschutzbrücke ja jetzt nicht mehr ist gibbet demnächst hier ne möglichkeit für Radfahrer & Co hier zur Darpestr. zu gelangen.

IMG_3622.JPG

Unten an der Darpestr. Volvo EC 240 B NLC von der Fa. Helf.

IMG_3623.JPG

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...