ZX250 104 Geschrieben 1. November 2010 Autor Geschrieben 1. November 2010 (bearbeitet) Der Kreuzungsbereich mit dem Hellweg - hier entsteht der neue Kreisel. ...und überall lauern Gefahren. Man, wie ich diese "Dinger" hasse! So, bis morgen, dann geht´s wieder weiter. Heute durften wir uns hier in NRW ausruhen. bearbeitet 1. November 2010 von ZX250 Zitieren
CaDo 444 Geschrieben 1. November 2010 Geschrieben 1. November 2010 Klasse Bilder, habt ja gut was zu tun. Legt ihr die Rohre auch rein?!Die "Dinger" sind nur doof, wenn man nicht weiß wo sie sind. Sie nicht oder falsch im Plan sind oder kein Sand drum ist, sonst finde ich eigentlich gehts.Man kommt halt nicht so schnell vorran, wenn man weiß wo sie liegen, aber noch schlimmer isset ja, wenn sie plötzlich und unerwartet kommen.Aber das ist halt die Sache mit dem Bestand, da sind halt Leitungen drin. Zitieren
ZX250 104 Geschrieben 1. November 2010 Autor Geschrieben 1. November 2010 (bearbeitet) Den Betonkanal legt die Firma Eikenbusch, wir erledigen überwiegend die Rodungs- und Erdarbeiten. Die Brücke, die dem Neubau weichen muss, werden wir im nächsten Jahr abbrechen. Ist aber nur ein "kleines Ding".OK, unterirdische Leitungen gehören zu Alltag!Was ich hier überhaupt nicht verstehen kann, ist die Tatsache, dass Leitungen umgelegt werden und ich nie einen Vermesser sehe, der die nach der Umlegung digital einmisst.Das ist heutzutage Stand der Technik und kein großer Aufwand.Per GPS ist das, sofern Empfang da ist, eine Sache von Minuten und alles ist lage- und höhenmäßig dokumentiert.Sollte mal kein ausreichender GPS-Empfang vorhanden sein, geht´s mittels modernem Tachymeter ebenso fix. Schnell mal über Gebäudeecken "reflektorlos" (also per Lasermessung) stationiert, und schon kann´s mit der Messung losgehen. bearbeitet 1. November 2010 von ZX250 Zitieren
ZX250 104 Geschrieben 3. November 2010 Autor Geschrieben 3. November 2010 Im Bereich der Kabel-, Wasserleitungs- und Kanalumlegung wurde jetzt das Erdplanum nachgeholt. Zitieren
ZX250 104 Geschrieben 12. November 2010 Autor Geschrieben 12. November 2010 Heute mal wieder was "Neues" von unserer Baustelle - die Arbeiten laufen auf HochtourenStation 0+0,00 - Kreuzungsbereich mit der Sender Straße Auskofferung für die Aufweitungen Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.