Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Atlas AR 51C hydrauliköl nachfüllen


Recommended Posts

Hi,
bei meinem AR 51C ist definitiv zu wenig Hydraulik-Öl vorhanden - das Schauglas ist praktisch leer.

Inzwischen habe ich erfahren, dass bei abgelassener Schwinge dieses halb voll sein sollte. Auch den Öltyp (46er) konnte ich ermitteln. Nur, wo füll ich das Öl nun nach?

Direkt neben dem Fahrersitz (bei der Handbremse) gibt es einen Deckel - vermutlich die hier im Forum bereits für ähnliche Modelle beschriebene Abdeckung zum Filter. Wird hier nachgefüllt?

Aber: was ist das denn für ein Behälter direkt neben dem Lenkrad???

Ausserdem: neben dem Sitz ist auch ein etwa 5 cm grosser blanker Knopf im Boden eingelassen. Wenn er sich bewegen liesse würde ich sagen das ist eine Diff-Sperre. Hat der 51C eine? Oder welchen Zweck hat das Teil?

Danke & bis dann,
Jojo

Edit: den Filter-Deckel hab ich aufgemacht und 5l (!) Hydrauliköl reingekippt, dann war im Schauglas auch was zu sehen. Es bleibt die Frage mit dem Behälter neben dem Lenkrad und der Diff-Sperre. bearbeitet von jojo2630
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...