Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Gibts hier im Forum sowas wie ne Reparaturanleitung online?


Recommended Posts

Also, wenn jemand was repariert, dass er sich die Mühe macht, Bilder oder sogar kleine Videos macht und diese erklärt und dann hier veröffentlicht.

Oder ist das nicht gerne gesehen?

Gibts das hier schon?

Ich würde z.B. meine Endantriebreparatur oder Reparatur Schwenkantriebsritzel hier mal mit einstellen, wenn ich Lust dazu habe.

Oder schon irgendwo?????

Wär doch was!

klatsch.gif

In anderen Foren, wie PKW´s usw. längst Standard!!!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Das währe sicher eine sehr interessante Reportage. Mir persönlich würde dies gefallen, und ich denke auch anderen Lesern hier würde solch einen Bericht riesen Spass machen, nebst dem was in der Art noch eine Bereicherung des Forums währe.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Klar, kein Thema. Wir haben mit den ->Jobreports Maschinen-Technik: Reparatur, Wartung, Konstruktion sogar eine passende Rubrik dafür.

Es hängt primär von unseren Mitgliedern ab, ob und wie diese Rubrik mit Leben gefüllt wird. Beim Blick in die genannte Rubrik habe ich allerdings gerade auch festgestellt, dass dort ein paar Threads die Anforderungen an einen Jobreport nicht so recht erfüllen. Da werden wir in Kürze mal ein wenig Ordnung reinbringen müssen und die Themen in die "normale" Rubrik verschieben.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

na das ist doch mal was!

na gut, ich werd, wenn ich Lust und Zeit habe, dann im Winter mal mit Bildern und kurzem Text dazu meine größeren Reparaturen vom Mini

wie

1: Abdichten Endantrieb (also zerlegen desselben)
und

2: Erneuerung Antriebsritzel einschl. Abdichten vom Schwenkmotor

ausführlich erklären.


Schade für die (Schaeff) - Händler..... Noch mehr "Selbstschrauber".

Also, bis irgendwann mal im Winter!

shades.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...