Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Schaeff HR 12 - ein paar Reparaturen, will jemand Tipps geben?


Recommended Posts

1: Endantrieb zerlegen und Wellendichtringe erneuern (Teil tropft ein wenig). Wie vorgehen? Motorantrieb komplett aus Laufwerksträger rausbauen? Welche Teile alles von Schaeff bestellen?
Einfach? dann hät ich gleich Lust, die andere Seite auch noch zu machen....!

2: Ritzel von Schwenantrieb erneuern. Also kompletten Schwenkmotor zerlegen. In diesem Zuge dann gleich mit alle Lager erneuern und Wellendichtringe erneuern und Getriebeöl wechseln.

Auch da jemand Lösungen auf Lager?

Danke euch!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hi,

bevor ich da wild alles zerlegen würde, wäre es von nöten eine Ersatzteilliste zu haben.

Auf der du dann auch erkennen kannst welche und wieviele Dichtungen verbaut sind. Habe auch schon einmal einen Endantrieb zerlegt und dies ohne Zeichnung und stand dann ganz schön blöde da..

Habe ihn zwar wieder zum laufen gebracht, hat aber gedauert biggrin.gif biggrin.gif

Deswegen mein Rat!! top.gif top.gif

Gruß

Terex TA 30
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Eine Step by Step Anleitung wir dir wohl niemand bieten können,
Ich kenne es jetzt nicht beim Schaeff HR 12 aber wir haben grad einen Antriebsmotor eines Takeuchi TB 025 auseinander.. und das ist ein verdammtes Puzzle.
Ohne Vorkenntnisse und wirklich gut ausgestattete Werkstatt und Ersatzteilhandbuch mit Zeichungen geht da gar nichts.

Hydraulik ist leider etwas komplizierter als Mechanik.

Frag mal die User Hydraulix oder Baumaschinendoktor ob Sie dir nicht ein Angebot machen.



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mini 1

wenn Du an dem Endantrieb schrauben willst,sollte jemand dabei sein der das schon gemacht hat,
ein paar falsche Schrauben entfernt und Dir fällt der Hydromotor auseinander.

Wenn der Schwenkmotor von Rexroth ist was ich vermute,ist das Ritzel nicht einzeln,sondern ein
komplettes Bauteil mit der Triebwelle.
Die Wellendichtung ist ein Hochdruckwellendichtring,so viel ich weis gibt es von Rexroth keine Teile mehr,
frag vor dem zerlegen einfach mal den Schaeff Händler.

Gruß hydraulix
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...