Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

CAT 988H nach 36 Monaten im Kohleeinsatz


Recommended Posts

Vor einigen Tagen haben wir eine Begutachtung eines Caterpillar Radladers 988H vorgenommen. Die Maschine ist 36 Monate in der Kohle gelaufen. Erstaunlich, was die Säuren und Salze mit einer Maschine anstellen können. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass die Maschine irgendwann sandgestrahlt wird, danach eine neue Lackierung bekommt und die Betriebsstunden von derzeit 17.000 nach unten korrigiert werden. Wenn sie dann wieder hübsch ist und nicht zu lange im Regen steht wird sich ein Käufer finden. Der erlebt dann nach einigen Monaten sein braunes Wunder.
Kleines Movie zum Zustand


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Na, der schaut ja richtig brutal aus, für sein Alter !!!

Ich will ja nicht sieben gescheit sein, aber baue Deinen Text nochmal um, egal was Du tust mit dem Ding, oder bei wem du arbeitest ( Gut du erstellst wohl Gutachten dafür )

Du unterstellst hier indirekt schon einen Betrug !!!

Denk mal darüber nach, sowas sollte man in so einem Forum nicht wirklich rausposaunen. bearbeitet von FH450
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

In der Wüste rostet der nicht mehr... whistling.gif

Ich wüsste nicht wer sich auf unserem Kontinent noch so eine Großmaschine mit der Stundenzahl kauft. Und ich glaube das mittlerweile alle so aufgeklärt sind, daß sie so ein Ding nicht beim Gebrauchtmaschinendealer kaufen. shades.gif

Ich denke mal der geht über ~drei Zwischenhändler in ein Schwellenland auf einen anderen Erdteil oder in die Ersatzteilverwertung.

Allerdings muß ich mich auch FH450 anschließen: Als einen Gutachter würde ich mich etwas mit meinen Äußerungen etwas mehr hinterm Berg halten. ph34r.gif

Gruß

ACPM
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

"Jeden Morgen steht ein Dummer auf....."

Und was webuehn gesagt hat, ist nur eine Möglichkeit, keine Unterstellung,
und wer die großen Versteigerungen von RitchieBros in den Niederlanden kennt, weiß was da abgeht.
Und wie schnell da Maschinen versteigert werden. Teilweise auch via Internet, ohne die Maschine live gesehen zuhaben.
Es gibt immer wieder Leute die sich von frischer Farbe (bei uns sagt man Bauern-Blend) beinflussen lassen.

Und das zurückstellen von Stundenzählern ist mit der richtigen Software so schwer nun auch nicht,
selbst wenn es sich um integrierte digitale Systeme handelt.

Lief die Maschine btw als Miet/Leasingmaschine?



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Die oben zitiere Verfahrensweise passiert oft. Wir Deutsche sind ja in der Mehrzahl eher die korrekten Bürger, aber in einigen Ländern sieht man das nicht so verbissen.
Die Maschine lief im Leasing. Der Kunde weiss, warum er das macht ;-)

IPB Bild
Wir begutachten oft Maschinen auf Auktionen. Wenn wir unseren CAT-Electronic-Technician anschließen sehen wir ab und zu andere Stunden als auf dem Zähler.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...