Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.257

Mobilbagger Pendelachssperre


Michael Jahn

Recommended Posts


Also, mir käme es niemals in den Sinn, mit eingeschalteter PAS auf der Strasse zu fahren, da können die Theoretiker von der BG labern was sie wollen.

Sorry Andreas, aber setz Dich bei Gelegenheit in einen Mobilbagger und probier es mal aus. Der Bagger mit eingeschalteter PAS beginnt bei kleineren Unebenheiten zu kippeln. Schon Unebenheiten von wenigen cm werden eben nicht mehr von den Reifen "weggesteckt" und der Bagger fährt nur noch auf 3 Rädern. Wenn er dann über die Diagonale hin und her kippt hast Du keinen Vortrieb mehr.

Hoffentlich wird dieser Schwachsinn im Gesetz bald geändert.


Lies doch bitte mal richtig, was ich geschrieben habe!!!!! Ich sitze fast jeden Tag auf einem Mobilbagger!!!!! yes.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Sorry, wer so ein Mist erzählt, hat noch nie auf einem Mobilbagger gesessen, mit Gesperrter PAS kippste 100 mal schneller um als ohne. Atlas wird somit auch ihre Betriebserlaubnis umschreiben und der BG anpassen müssen, oder die BG Freaks fahren mal einen Mobil mit eingeschalteter PAS löööl

Die Reifen fange gar nichts an unebenheiten ab! Fahr mal nach links oder rechts übern abgesenkten Bordstein, oder auf die Strasse, dann hängt 100% ein Rad in der Luft und das ist aber Kippsicher.
Ich werde morgen mal Atlas anrufen und ihnen mitteilen das sie die Betriebserlaubnis zum fahren auf öffentlichen Strasse leider seit jahren falsch vorgeben klatsch.gif

Aber davon mal ab, mein Mobil wird auch weiter mit PAS ausgeschaltet auf deutschen Strassen fahren, habe keine Lust auf der Seite zu liegen wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich auch schon mal schrieb, bei meinem 1305 kann man nicht mit PAS eingeschaltet fahren, sobald ich den Tempomat einschalte, ist die Vorsteuerung und PAS AUS. Von daher ist das Gesetz welches es angeblich gibt, ich es aber nirgends finde blödsinn, oder die BG einfach schlauer als Atlas klatsch.gif

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...