Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Gibt es eine Winkelverlängerung für die Fettpresse


Recommended Posts

Habe bei meinem Takeuchi TB 016 mal die Schmiernippel für die Steuerung Fahrantrieb,
Hebel Planierschild etc. schmieren wollen
(sollen 11 sein, habe jedoch trotz vielem suchen nur 9 gefunden; kann es sein, das hier das Handbuch was anzeigt, was nicht da ist? wacko.gif ).

Einige der Schmiernippel befinden sich unter der Fahrerkabine unter einem Bodenblech.
Dort sind auch zig Schläuche der Hydrauik verlegt und damit beginnt das Problem.
Denn an zwei der Schmiernippel ist einfach kein Rankommen mad_red.gif . Selbst wenn ich versuche die Schläuche zu verschieben um Platz zu machen, es geht nicht, alles super eng und starr huh.gif .

Wie kann ich das Problem lösen, gibt es irgendwelche Aufsätze f. d. Fettspritze, das ich mich mit einem 90 Grad Winkel evt. unter den Schläuchen an die Schmiernippel ranfummeln kann. klatsch.gif

Habe jetzt mal ein wenig WD 40 in die seitlichen Fugen rangesprüht, damit vielleicht ein minimaler Schmiereffekt wenigstens von der Seite kommt eusa_think.gif.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Du kannst Dir auch eine Schmierleitung basteln. Ähnlich einer Zentralschmieranlage verlegst Du den Schmiernippel mit einem Stück Leitung an eine besser zugängliche Stelle. So lassen sich auch mehrere Schmierstellen zusammenlegen.

Gruß

ACPM
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für die Antworten. yes.gif

Die betroffenen Schmiernippel sind bereits Winkelnippel,
ansonsten wäre selbst theoretisch kein rankommen. eusa_think.gif

Ich bin nicht faul oder bequem, aber dort wird max. einmal im Jahr abgeschmiert (manche die ich fragte, wissen garnicht, das man dort schmieren kann), es geht nämlich um die Verlängerungen der Steuerung Fahrantrieb, da schaut wohl selten einer mal hin. Das mit der Verlängerung in der Art einer Zentralschmierung ist auch ne gute Idee, ich scheue nur den Aufwand vor dem Hintergrund wie schwierig es wäre den jetzigen Nippel raus bzw. die Verlängerung rein zu bekommen (zudem es gleich ein Winkel sein müßte), es ist echt kaum Platz um auch nur mit einem Finger dahin zu kommen, geschweige denn mit Werkzeug zu arbeiten. sad.gif

Das mit den Mundstücken schaue ich mir mal an, nochmal danke. klatsch.gif
SInd die üblichen Schmiernippel im Duchmesser 16 oer 22 bei mir, ich weiß garnicht wie ich das messen soll, bei meiner Fettpresse ist es ne ganz normale; wußte garnicht das es da Unterschiede gibt.

Wäre interessant zu lesen, wie das andere TB 016 bzw. dort wo es ähnlich eng ist, handhaben? shades.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...