Zakk 1 Geschrieben 17. Januar 2005 Geschrieben 17. Januar 2005 an den 345b lf kann man auch ne vtc 50 hinmachen, man muss dann aber schon gut lf fahren können und wissen wie weit man gehn kann.Also die Geschichte halte ich für sehr gewagt, um nicht zu sagen für leichtsinnig.Eine VTC 40 lasse ich mir ja noch gefallen, aber was größer ist .... Schlielßich hat die VTC 50 über 3,6 t. Zitieren
max 5 Geschrieben 18. Januar 2005 Geschrieben 18. Januar 2005 (bearbeitet) Eine VTC 40 lasse ich mir ja noch gefallen, aber was größer ist ....Schlielßich hat die VTC 50 über 3,6 t.Rechne mal auf die VTC 40 einen schweren Schnellwechsler mit Kopfplatte mit gesamt 700kg drauf und du kannst grad so eine VTC 50 im Direktanbau verwenden. => Die 954 geht mit den schweren Schnellwechsler noch ca. 20m weit bevor man merkt dass das Heck hochkommt. Dass es nicht ideal ist steht ausser Frage. Den Durchbruch wird hier die neue Demarec Schere bringen.GrußMax bearbeitet 18. Januar 2005 von max Zitieren
Zakk 1 Geschrieben 18. Januar 2005 Geschrieben 18. Januar 2005 Rechne mal auf die VTC 40 einen schweren Schnellwechsler mit Kopfplatte mit gesamt 700kg drauf und du kannst grad so eine VTC 50 im Direktanbau verwenden. => Die 954 geht mit den schweren Schnellwechsler noch ca. 20m weit bevor man merkt dass das Heck hochkommt. Dass es nicht ideal ist steht ausser Frage. Den Durchbruch wird hier die neue Demarec Schere bringen.GrußMaxHallo Max,ich will ja nicht bestreiten das die Sache nicht funktioniert, aber ein sicheres Arbeiten ist damit nicht gewährleistet und man ist dadurch doch sehr eingeschränkt.Mit so einem schwerem Anbauwerkzeug ist es nicht mehr drin mal gerade eben einen Träger in einen nebenstehenden Container zu werfen und schon gar nicht bei weiter Auslage über die Seite.Ich denke das man da nur nach vorne und auch da nicht weit weg arbeiten kann.Wenn Du sagst das der 954 nach 20m schon hochkommt, wie ist das denn erst beim 345 ? Der muss doch noch früher kippen, oder ?Aber sicher hat die Sache mit der großen Schere auch Vorteile. Zitieren
max 5 Geschrieben 18. Januar 2005 Geschrieben 18. Januar 2005 Wenn Du sagst das der 954 nach 20m schon hochkommt, wie ist das denn erst beim 345 ? Der muss doch noch früher kippen, oder ?Der Ausleger vom 345 ist um einiges schwerer. Wenn der 954 einen Sortiergreifer dran hat, kann der den Arm ganz raus bringen ohne das Gleichgewicht zu verlieren => beim 345 unmöglich.Aber sicher hat die Sache mit der großen Schere auch Vorteile.Das ist dann nur zum große Betongebäude runterzwicken. Um den Rest müssen sich dann andere Maschinen kümmern.GrußMax Zitieren
FloSweden 1 Geschrieben 18. Januar 2005 Geschrieben 18. Januar 2005 Hej,der hängt doch mit den Leiträdern schon ueber dem Boden...Schwebelage...Eine schnelle Bewegung und der liegt auf dem Sortiergreifer auf Also fuer solche Aktionen ist ein LF nunmal nicht gedacht.Gruss Florian Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.