Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.257

Ladungssicherung


Betriebsratvorsitzender †

Recommended Posts

Ich habe eine Broschüre gemacht zum Thema Anschlagpunkte.
Sie müssen dran sein und in der Bedienungsanweisung beschrieben sein.
Wer eine neue Maschine kauft sollte die unter 11 genanten Punkte einfordern. Wenn die verkaufen wollen akzeptieren sie das.
Der Fahrer haftet für seine Ladung, es kann aber nicht sein, dass man ihn verantwortlich macht wofür er nichts kann. Trotzdem darf er nur mit richtig gesicherter Ladung fahren. Bei uns stehen die Blauen an jeder Ecke.



Ausführliche Rechtslage
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Betriebsrat,
ein Bild in deiner Broschüre würde ich aber auch schnell wieder entfernen. Nämlich das wo die lila-Ketten im Rahmen umgeschwungen sind. Denn beim Anschlagen gilt nie über scharfe Kanten und dass gilt nicht nur für bänder sondern auch für Ketten.
Als "scharfe Kante" wird eine Stelle bezeichnet, bei der der Radius der Kante kleiner ist als der Durchmesser der Kette.
Das wird häufig auch nicht beachtet, und dann kann man die "Ladungssicherung" gleich vergessen.

mfg
dominic
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hier darf aber keiner meckern, ich denke das ist alles richtig

A.JPG


B.JPG


C.JPG


D.JPG


E.JPG





Doch, es muss gemeckert werden - denn unter den gebogenen Boden des Löffels gehören zum einen Keile, zum anderen ist der Löffel in Fahrtrichtung nur unzureichend gesichert. Auch hier gilt: in alle Richtungen ab abspannen. Wir hatten in der Form mal eine Rüttelplatte (ca. 400 kg) gesichert und durften erst weiter fahren, als wir diese in alle vier Richtungen abgespannt hatten. Knöllchen gab´s auch noch obendrein mad_red.gif bearbeitet von ZX250
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Also du weißt schon dass wir hier von Richtigen Maschinen Sprechen und nicht von "Spielzeug" sleep.gif

Wenns so weiter geht stellt hier nioch wer seinen Modelle und deren Sicherung vor un regt sich über die nicht Vorhandenen Anschlagpunkte auf dry.gif

Sorry aber sowas find ich nur noch lächerlich blink.gif

++Edit by Mod / @Colourconcept: Richtig! Und deshalb habe ich den Kram gerade mal in den Bereich Stammtisch verschoben.+++

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...