tino27 563 Geschrieben 22. März 2012 Geschrieben 22. März 2012 Oberirdische Bahnsteige - ist ja ekelhaft. Gerade mit dieser widerlichen Frühlingssonne. Bah! Wird langsam Zeit, dass man unter die Erde kommt, wo es kalt und kunstbeleuchtet ist. Ich hoffe, die Bahn bleibt sich treu und reißt die restlichen Kopfbahnhöfe auch ab. Allen voran das häßliche Ding in Leipzig. Zitieren
Holger1974 40 Geschrieben 23. März 2012 Autor Geschrieben 23. März 2012 (bearbeitet) Heute wurde bekannt, dass Stutttgart 21 erst Ende 2020 in Betrieb gehen wird. Was sich aber ehrlich gesagt, auch schon lange abgezeichnet hat. Hierfür ein großes "Dankeschön" an die Demonstranten und den BUND.Es wurde hier neulich die Frage gestellt, welche Firmen was bauen (fett = federführend):Talquerung (Durchgangsbahnhof): Züblin / StrabagTunnel Feuerbach: Baresel / Kunz / WaloTunnel Bad Cannstatt: Hochtief / Alpine / Wayss & FreytagHier eine Übersicht über den Projektstatus.Was die Abbrucharbeiten am Südflügel angehen: Derzeit sind keine Baggerarbeiten, wegen des abgesackten Daches. Dies ist bereits abgestützt, Arbeiter sind derzeit dabei, die Fensterscheiben aus den Seitenwänden des Bahnhofsdachs über Gleis 15 und 16 zu entfernen. bearbeitet 23. März 2012 von Holger2005 Zitieren
mo2351 449 Geschrieben 23. März 2012 Geschrieben 23. März 2012 @ HolgerDie Talquerung wurde doch von der BIEGE Züblin / Marti angeboten und nicht Züblin / Strabag. Oder irre ich mich da jetzt? Zitieren
Holger1974 40 Geschrieben 25. März 2012 Autor Geschrieben 25. März 2012 Hallo mo2351, da müsste ich mich kundig machen. Allerdings würde Züblin / Strabag durchaus Sinn machen, da Züblin zu Strabag gehört.Es gibt neues vom Bahnhof:Die für heute vorgesehene Evakuierung wegen eines Bombenfundes im Schloßgarten wurde abgesagt. Die vermeintliche Fliegerbombe (Blindgänger) entpuppte sich als Wasserrohr, das in keiner Karte verzeichnet war.Unter dem Bahnhofsdach wurden in den letzten Tagen Schwerlaststützen eingebracht, der Statiker wird voraussichtlich morgen die Freigabe erteilen, so dass es endlich weitergeht mit dem Abbruch des Südflügels. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.