Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.381

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Oberirdische Bahnsteige - ist ja ekelhaft. Gerade mit dieser widerlichen Frühlingssonne. Bah! Wird langsam Zeit, dass man unter die Erde kommt, wo es kalt und kunstbeleuchtet ist.

Ich hoffe, die Bahn bleibt sich treu und reißt die restlichen Kopfbahnhöfe auch ab. Allen voran das häßliche Ding in Leipzig.

rolleyes.gif
Geschrieben (bearbeitet)
Heute wurde bekannt, dass Stutttgart 21 erst Ende 2020 in Betrieb gehen wird. Was sich aber ehrlich gesagt, auch schon lange abgezeichnet hat. Hierfür ein großes "Dankeschön" an die Demonstranten und den BUND.

Es wurde hier neulich die Frage gestellt, welche Firmen was bauen (fett = federführend):
  • Talquerung (Durchgangsbahnhof): Züblin / Strabag
  • Tunnel Feuerbach: Baresel / Kunz / Walo
  • Tunnel Bad Cannstatt: Hochtief / Alpine / Wayss & Freytag
Hier eine Übersicht über den Projektstatus.

Was die Abbrucharbeiten am Südflügel angehen: Derzeit sind keine Baggerarbeiten, wegen des abgesackten Daches. Dies ist bereits abgestützt, Arbeiter sind derzeit dabei, die Fensterscheiben aus den Seitenwänden des Bahnhofsdachs über Gleis 15 und 16 zu entfernen.

bearbeitet von Holger2005
Geschrieben
@ Holger

Die Talquerung wurde doch von der BIEGE Züblin / Marti angeboten und nicht Züblin / Strabag. Oder irre ich mich da jetzt?

Geschrieben
Hallo mo2351, da müsste ich mich kundig machen. Allerdings würde Züblin / Strabag durchaus Sinn machen, da Züblin zu Strabag gehört.

Es gibt neues vom Bahnhof:

Die für heute vorgesehene Evakuierung wegen eines Bombenfundes im Schloßgarten wurde abgesagt. Die vermeintliche Fliegerbombe (Blindgänger) entpuppte sich als Wasserrohr, das in keiner Karte verzeichnet war.

Unter dem Bahnhofsdach wurden in den letzten Tagen Schwerlaststützen eingebracht, der Statiker wird voraussichtlich morgen die Freigabe erteilen, so dass es endlich weitergeht mit dem Abbruch des Südflügels.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...