Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.396

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Welche Tunnel stehen hier denn genau auf der Agenda ? Die im innerstädtischen Bereich oder diejenigen der NBS ?
Geschrieben
Das frage ich mich auch. eusa_think.gif Konnte dazu bis jetzt noch keine Informationen finden.
Geschrieben
...hmm, die Arbeiten sollen ruhen - da wäre ich gerne Baufirma - Geld für nicht arbeiten - das ist immer eine tolle Sache - die Regelungen für den Schadensersatz sind reglementiert, es lohnt sich in jedem Fall - biggrin.gif
Geschrieben
Bei den Tunnel müsste es sich um das Los 1A - Fildertunnel:
Ca. 18,7 km bergmännischer Tunnel inkl. einem Verzweigungsbauwerk, 19 Verbindungsbauwerke mit einer Länge von ca. 17 m bis ca. 24 m, einer ca. 250 m langen unterirdischen Rettungszufahrt, einem ca. 1,3 km langen unterirdischen Zwischenangriff und einem 255 m langen Tunnel in offener Bauweise. Die Tunnel werden zu ca. 40 % im Gipskeuper und zu ca. 60 % in unterschiedlichen Mergel und Sandsteinschichten aufgefahren. Es können folgende Vortriebsweisen zur Anwendung kommen: Spritzbetonbauweise (Grundausführung), maschineller Tunnelvortrieb (zusätzliche Variante).
Und um das Los 1B - Tunnel nach Ober- und Untertürkheim:
Bauleistung für die Tunnelbaumassnahmen von Los 1B, bestehend aus: insgesamt ca. 12,3 km bergmännischer Tunnel, 13 Verbindungsbauwerken mit einer Länge von ca. 2 m bis ca. 173 m, einem Zugangsschacht und -stollen sowie einer Startbaugrube. Im Zuge der bergmännischen Tunnel sind zwei Kreuzungsbauwerke, davon eines unter dem Neckar, und ein Verzweigungsbauwerk zu erstellen. Die Tunnel werden zu ca. 80 % im unausgelaugten Gipskeuper, zu ca. 10 % im ausgelaugten Gipskeuper und zu ca. 10 % in Quartär aufgefahren. Es können folgende Vortriebsarten zur Anwendung kommen: Spritzbetonbauweise (Grundausführung), maschineller Tunnelvortrieb (zusätzliche Variante).
Handeln.
Die Kurzbeschreibung dazu lautet
S21, PFA 1.2 - Fildertunnel und PFA 1.6a - Tunnel nach Ober- und Untertürkheim.
Beginn ist am 1.2.2011 Ende: 31.12.2017
Soweit mir bekannt ist ist es momentan das einzige Tunnellos was ausgeschrieben ist.Bzw mehr konnte ich nicht dazu finden bei der TED Europa.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...