tino27 563 Geschrieben 30. September 2010 Geschrieben 30. September 2010 Langsam geht mein restliches Verständnis für die Verantwortlichen von S21 zu Ende. Das vorgehen der Polizei ist mit nichts zu entschuldigen. Ich kann nur hoffen, dass der Spuk bald ein Ende hat.Diese Bilder entstanden heute nicht weit voneinander entfernt. Quelle: dpa Wo hat man sowas zuletzt gesehen? Es geht hier nicht um ein Fußballspiel mit randalierenden Fans, es geht nicht um politisch Extreme. Es geht um Bäume und ein Bauprojekt.Der Spiegel hat eine gute interaktive Karte gestaltet und eine Fotostrecke von heute.http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,720579,00.html Zitieren
BerndSt 21 Geschrieben 30. September 2010 Geschrieben 30. September 2010 Sind die doch selber schuld.In den vergangen Wochen wurde immer der Park geräumt.und die Gegner haben schon lange Angekündigt das es nicht mehr ruhig bleibt sobald sich was in ihren Park tut.Es ist was passiert heute im Park,nun wird ja wieder auf alle eingedroschen allen vorran die Befürworter.Das ist unwissenheit der Leute die nie im Park und bei den Demos mal dabei waren es wurde mobil gemacht den Park zu schützen.Und auch Drohungen ausgesprochen gegen die Projektbetreiber nun wurde mit aller Härte die Räumung am Park vorgenommen.Die letzten Wochen wurde viel Schmusekurs gefahren seitens der Polizei nur das ist nun vorbei.Die Kids waren mit ihrer Demo fertig deren Route war da im Park garnicht genehmigt nun haben sie halt Pech gehabt.Zur falschen Zeit am falschen Ort.So ist halt das Leben.Und von den Aufrührern der Parkschützer und K21 hört die ganze Woche nichts mehr.Warum haben die Gegner weitere Gespräche wohl abgelehnt.Sie wussten was kommt und sie wissen was passiert.Und was die Tunnel betrifft da wartet mal besser ab,bevor man falsches heraus posaunt (Stern).Und wer war das nochmal mit den gefälschten Tagebücher des A.Hitler??Wirkliche Klarheit bekommt man nur aus den Angeboten der DB was die dort vorgeben.Jeder Unternehmer braucht ja die Maße zur Ausführung und Beschreibung um sein Angebot dem entsprechend auszufüllen. Zitieren
tino27 563 Geschrieben 30. September 2010 Geschrieben 30. September 2010 Bitte? Ja wo leben wir denn? In Nordkorea oder China?Diese Leute wollen die Bäume schützen und das Projekt stoppen. Und wenn demonstriert wird, dann kann man das auch anders räumen. Spätestens ab 22Uhr hätten die meisten sowieso nach Hause gemusst und man hätte eine Handhabe gehabt. Oder man versucht es eben am nächsten Tag.Natürlich sind die Demonstranten auch aggressiv. Das wär ich auch, wenn 300 Bäume für so ein sinnloses Projekt gefällt werden müssen. Das macht einen so trauchig. Aber man kann doch nicht so vorgehen:http://www.giessener-zeitung.de/giessen/be...ugendliche-ein/Ich kann nur nicht verstehen, dass auf Bundesebene nichts passiert. Fast jedes weniger wichtige Projekt wird irgendwie tausendmal beklagt und gestoppt, nur das nicht. Zitieren
SirDigger 2.355 Geschrieben 1. Oktober 2010 Geschrieben 1. Oktober 2010 Zur falschen Zeit am falschem Ort? Scheiß Aussage. Es gibt keine Entschuldigung dafür 8 jährigen Kindern die Knochen zubrechen und Leuten die Augen auszuschlagen. Das Grundgesetz Artikel 2 Absatz 2 gilt hier wohl nichts mehr. Wenn es drum geht den Willen von Politikern durchzusetzen. (2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.Da sollte es langsam heißen "auf Grund eines Vorwandes zur Durchsetzung des politischen Willens" Zum Kotzen, man sollte die Drecksbahn boykottieren, die Politiker werden hoffentlich Ihre Quittung bei der nächsten Wahl bekommen. Zitieren
Gast Kränchen Geschrieben 1. Oktober 2010 Geschrieben 1. Oktober 2010 Wenn ich jetzt mal von Deinen verbalen Entgleisungen absehe, welche die Seriösität Deines Beitrags schmälern, hast Du recht, mit Deiner Aussage. Mittlerweile geht es vielen Menschen schon lange nicht mehr nur um Stuttgart 21 sondern allgemein darum, mit welcher Arroganz die vom Volk gewählten Vertreter dem Volk gegen über stehen. Wenn ich heute sehe, daß eine angemeldete Schülerdemo mit Tränengas und Wasserwerfern bekämpft wird (Radiomeldung von heute!) ist das wohl ein Zeichen, daß der Staat mit dem Rücken zur Wand steht. Das ist die Anwendung von Waffengewalt gegen harmlose Schüler, welche die Zukunft unseres Landes repräsentieren. Wenn die heute vorgeführt bekommen, wie sich die Staatsmacht verhält, was werden die in ein paar Jahren daraus machen?Warum kann uns keiner der Leute vernünftig erklären, warum Stuttgart 21 so wichtig ist? Vielmehr geht es jetzt noch mehr um Prestige und darum, sich vom Volk nicht auf der Nase rumtanzen zu lassen. Es reicht ja wenn das Volk zahlt...In der Tat ist es richtig gedeutet, mein Beitrag ist in Teilen nicht unbedingt Salonfähig. Was insbesondere in den letzten Jahren, in Politik und Wirtschaft abläuft ist aber auch nicht mehr Salonfähig.Und wenn man hört, wie sich die Damen und Herren in Berlin manchmal gegenseitig behaken und manch gesprochenes und geschriebenes Wort dort auch tief unter die Gürtellinie geht und einige Politiker und einflussreiche Leute anderer Bereiche sogar regelmäßig irgendwelche Aussagen aus der NS-Zeit für ihre Artikulation verwenden, so ist es wohl durchaus nicht schlimm, manche Dinge mal etwas deftiger zu beleuchten, so wie ich das in meinem Beitrag im Bezug auf Merkel und Westerwelle getan habe und damit in der Ansicht der Masse des Volkes zur Zeit auch bestätigt werde.Deinen weitere Äußerungen im Beitrag stimme ich hingegen voll zu , S21 entwickelt sich zur Machtprobe gegen das Volk, die Verantwortlichen handeln jetzt klar nach dem Motto, jetzt erst recht.Ich bin mal gespannt, was die Berlintruppe in Berlin heute zu den Ereignissen sagt, es soll ja angeblich eine Sondersitzung zum Thema geben... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.