Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.406

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Für mich ist die ganze Demo nicht mehr normal!

Für mich ist das gesamte Projekt nicht normal! wacko.gif

Da reden alle von Politikverdrossenheit, aber sobald die Bevölkerung dann in die Politik eingreift oder eingreifen will, ist es auch wieder nicht ok.
Ich finde die Demonstrationen gut und gerechtfertigt. Allerdings geht es zu weit, dass nun die Baumaschinen besetzt werden, wodurch die Firmen, die nur ihre Arbeit machen geschädigt werden könnten durch Beschädigungen an den Maschinen.
Solange alles friedlich bleibt und nur die Gebäude oder Baustellenzufahrten besetzt werden, sehe ich das einfach als Meinungsäußerung der Bürger über dieses Projekt, denn auf anderen Wegen würde man die Proteste bei der Politik ja gar nicht hören.

Geschrieben
Ich finde das ganze auch nich normal.. mad_red.gif mad_red.gif
es hieß ja 4.5 Milliarden€, aber ich denke dass das Projekt später bestimmt fast 10 Milliarden € kosten wird
das ist bei den meisten größeren Projekten ja so

Liebe Grüße

Peter
Geschrieben (bearbeitet)
Ja ja die Ingenieure sind bestimmt grad auf dem Anhydrit-Workshop der bauleitenden ARGE...

Und meditieren "Ein Tag, ohne Nachtrag, ist ein verlorener Tag"

Wie schon oft genug geschrieben, politischer Gigantismus, mit der Lizenz zum Geldverschwenden.
OHNE Grundverständniss der bautechnischen Schwierigkeiten.

Das die Proteste erst jetzt in Gang kommen, ist mit der deutschen Mentalität zuerklären,
die in ansehbarer Anzahl, erst aufmuckt wenn etwas final ist.

Davon ab, in 2 Wochen wird die nächste Sau durchs Mediendorf getrieben,
Stuttgart 21 wird gebaut und die
Demonstranten werden Ihren letzten Auftritt bei der Eröffnung haben.

Und wenn das ganze schon beim Bau schiefgeht wie in Köln, will wieder keiner was gewusst haben. bearbeitet von SirDigger
Geschrieben

Heute stand folgendes in der Stuttgarter Zeitung.

Die kilometerlangen Staus, die am Mittwochabend die Innenstadt lahmlegten, haben nach Ansicht eines Arztes auch "unerwünschte Nebenwirkungen", über die die Demonstranten nachdenken sollten: Eine knapp 60-jährige Frau, die ihre Tochter zum Bahnhof gebracht hatte, hatte einen Herzinfarkt erlitten. Der Notarzt habe statt üblicherweise zehn mehr als 30 Minuten benötigt, beim Eintreffen im Krankenhaus sei die Frau gestorben. Keiner könne zwar sagen, ob sie sonst überlebt hätte, aber die lange Zeit sei sicherlich ein Risikofaktor.

Ein engagierter Parkschützer hat sich in dieser Sache bei Polizei und Rotes Kreuz Stuttgart erkundigt, welche zum Ergebnis kamen, "dass es bei diesem Notfalleinsatz keinerlei Abweichungen gab".

Der ganze Text des Parkschützers ist hier nachzulesen:
http://www.parkschuetzer.de/statements/15433

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...